Wann entfernt man seine Weihnachtsdekoration?

6 Antworten

Das Ende der Weihnachtszeit ist ein wenig variabel. Laut Kirchenkalender ist dies in diesem Jahr der 20. Januar 2008, also ein Sonntag (Ist immer ein Sonntag)! Schon deshalb kann es nicht der 6.01. sein. Die Kirchen haben folglich vor 3 Tagen die Deko in den Keller gebracht. Und wie wir somit gelernt haben, gibt es sehr wohl einen festen Zeitpunkt.

Bei wird die Weihnachtsdeko am 7. Januar entfernt, also einen Tag nach den Heiligen Drei Königen.

Am 06. Januar oder kurz danach, weil das der Feiertag der Heiligen drei Könige ist, die Jesus an diesem Tag gefunden und ihm gehuldigt haben sollen.

Wann dekoriert ihr für Weihnachten jedes Jahr?

Wie lange steht eure Dekoration für die weihnachtliche Zeit?
Gibt es jemanden der gar nicht dekoriert?
Wie lange steht euer Tannenbaum?
Dieses Jahr ist der erste Advent, da überlege ich schon Mitte November zu beginnen. Das erscheint mir so früh :-)

...zur Frage

Warum wollen andere Menschen uns reinreden, wie und wann wir unser Leben beenden?

Wir wurden nicht gefragt, ob wir auf diese Welt kommen wollen. Wir werden bei so vielen Dingen nicht gefragt, ob wir es wollen oder nicht. Sollten wir da nicht wenigstens das Recht haben zu bestimmen, auf welche Weise und zu welchem Zeitpunkt wir unser Leben beenden möchten? Immer und überall wird uns eingetrichtert, dass wir für uns selbst verantwortlich sind, also dann doch bitte wenigstens am Ende unseres Lebens.

Wie seht Ihr das?

...zur Frage

Blasenkatheter bei Operation, wann und wielange?

Nächste Woche werde ich operiert. Wann bekommt man bei einer Operation einen Katheter, und wann wird der wieder entfernt?

...zur Frage

Wie entfernt man am einfachsten einen Knoten im Schuhbändel?

Wie entfernt man besten einen festen Knoten im Schuhbändel?
Gibts da einen guten Trick?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wann wird der Blasenkatheter bei einem Schlaganfallpatienten entfernt?

Wie lange dauert das nach dem Schlaganfall?

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen soll man sich melden...?

Ich habe mich im Urlaub verliebt und mich gestern verabschieden müssen...=( Er hat mir seine Handynummer und eMailadresse gegeben und jetzt weiß ich nicht, wann ich schreiben soll... Vor 2 Stunden bin ich zu Hause angekommen. Was meint ihr, wann der beste Zeitpunkt wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?