Sollte Weihnachten im öffentlichen Raum abgeschafft werden?

1 Antwort

NEIN NEIN und nochmals NEIN

Weihnachten, Weihnachtsschmuck und Weihnachtsmärkte etc. sind eine Tradition der Bürger im Staat Bundesrepublik Deutschland und sollte unbedingt erhalten werden.

Ganz ehrlich? Wenn ein Muslim keine Weihnachten feiert, ist das nicht mein Problem - genauso wenig wie es sein Problem ist, wenn ich keinen Ramadan einhalte.

Die Kulturen müssen sich gegenseitig akzeptieren, tolerieren und respektieren.

Und ganz ehrlich? Hätte ich Kinder in der Hamburger KiTa würde ich diese sofort aus dieser herausnehmen! Es ist ein massives Zeichen von Intoleranz und Ablehung gegenüber Traditionen, welche auf dem Gebiet der heutigen BRD schon tausend Jahre und mehr "auf dem Buckel" haben.

Denn immerhin handelt es sich bei Weihnachten ursprünglich um das germanische Jul-Fest, welches anlässlich der Winter-Sonnenwende gefeiert wurde. Dieses Fest - und auch der Tannenbaum als Symbol dieses Festes - sind demnach älter als die römisch-katholische Kirche und wurden lediglich von dieser vereinnahmt und auf den angeblichen Geburtstermin eines Herrn Jesus von Nazareth hingebogen, um die germanischen Heiden in die christlichen Kirchen zu ziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!