Sollte vegan zum gesetz werden?

13 Antworten

Nein und auch dann würde ich trotzdem weiter Fleisch essen, ggf. dann sogar auswandern oder selbst jagen & konsumieren. Ich werde mir ganz sicher von niemanden vorschreiben lassen, wie ich mich ernähre. Ganz davon abgesehen ist das, was du vorschlägst selbst Tierquälerei. Du und auch die meisten anderen veganen Schwachköpfe reden davon, für Tierrechte zu sein und nachhaltig zu leben. Im selben Atemzug wollt ihr aber Hunde und Katzen vegan ernähren, was de facto bei Katzen komplett unmöglich ist und bei Hunden extremst schwer und auch hier gibt es diverse Studien, die sich uneinig sind, ob/wie weit das überhaupt möglich und artgerecht ist.

Der Hund kriegt weiter Fleisch, die Katze auch und ich auch. So wie die Natur es vorgesehen hat :)

Nein, das braucht man nicht

Betrifft vegetarische Katzen

ich habe Vorgestern eine Doku im öffentlich rechtlichen TV gesehen

über Mumbai in indien

Dort laufen jede Abend ab Sonnenuntergang , mehrere Leoparden durch die Staßen, die holen sich streunende Hunde und fressen diese auf

Außerdem holen die sich ab und zu auch Menschen, es werden immer wieder Kinder weggeschleppt und gefressen

Nein muss nicht zum Gesetz werden und Tiere nicht artgerecht zu ernähren stellt einen Verstoß gehen das Tierschutzgesetz dar. Wer es nicht ertragen kann seiner Katze Fleisch zu geben sollte keine Katze halten oder seine eigene Doppelmoral akzeptieren, da er ein Tier wissentlich quält.

Der gesamte Organismus der Katze hat sich im Laufe der Evolution auf eine Ernährung mit tierischer Kost eingestellt: Das Gebiss der Katze ist hervorragend zum Zerschneiden von Fleisch geeignet. Getreide, Gras oder Heu kann es hingegen nicht zermahlen.
Magen und Darm können Fleisch und Innereien gut verdauen, scheitern aber an faserreichem Grünfutter und Gemüse. Doch selbst, wenn sie pflanzliche Nahrung gut verdauen könnte, würde die Katze bei veganer oder vegetarischen Kost an Mangelerscheinungen leiden.
Gegebenenfalls machst du dich bei einer rein veganen oder vegetarischen Fütterung deiner Katze sogar strafbar, da der Paragraph §2 des Tierschutzgesetzes unter anderem klar besagt:
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen.

https://uelzener.de/magazin/katze/ernaehrung/katze-vegetarisch-ernaehren/

Nein, das führt zu nichts. Und ich lasse mir auch keine Mangelernährung aufzwingen

Wenn man Haustiere hat, dann sollte man diese auch Artgerecht ernähren. Alles andere ist Tierquälerei, und das ist ja mal so eine Doppelmoral