Beobachtet ihr gerne Menschen mit einem Fernglas?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein nicht gerne 66%
Ja aber ohne Fernglas 18%
Ja sehr gerne 16%

18 Antworten

mach ich nie, ich hab nicht mal ein fernglas
außerdem finde ich tiere viel interessanter und schöner anzusehen als menschen

ich finds eher nervig mit fernglas beobachtet zu werden

ich wurde mal mit fernglas beobachtet von nem alten nervigen bauern: ich ritt aus, und er hat mich schon seeehr weit aus der ferne gesehen.
ich hab eine geraucht und stieg dann wieder aufs pferd auf und galoppierte dann über ein feld (damals bin ich noch nicht lange geritten und wusste nicht dass man das nicht darf) und als ich dann näher kam fing der alte sack mit mir zu schreien an, dass er mich schon von der ferne mit dem fernglas beobachtet hat, dass er genau gesehen hat dass ich rauche und dass ich dämlich bin weil ich rauche und außerdem warum ich über das feld reite und dass ich als frau nicht reiten soll sondern lieber nen kinderwagen rumschieben soll, denn das ist das wofür frauen gemacht sind, um möglichst viele söhne zu gebären und mehr nicht und ich bin ein schlechter mensch und er wird mich anzeigen, er weiß zwar nicht wie ich heiße aber er wird schon gründe finden und sich beweise ausdenken usw.

man der typ hat mich zum weinen gebracht
ich hab ihn dann angeschrien und als perversling bezeichnet, weil er mich mit fernglas beobachtet hat und ich sagte dann wortwörtlich zu ihm " so du alter sack, du brauchst mich nicht so anzuschrein nur weil ich was gemacht habe von dem ich nicht wusste dass ich es nicht darf. Hast du noch nie einen fehler gemacht? offenbar haben deine eltern einen gemacht, als sie nicht verhütet haben bei dir aber das ist dann dein problem und du hast rein gar nichts gegen mich in der hand und jetzt lass mich in ruhe" und dann bin ich in einem satz direkt auf dem asphaltweg weg galoppiert und schrie ihm noch nach "leck mich am a..."

der typ hat mich sooo aufgeregt
das war noch in der phase in der ich meine gefühle und impulse noch nicht runter geschluckt hab so wie jetzt, sondern alles raus ließ

aber das fällt mir immer zum thema fernglas beobachten ein
und deshalb hasse ich ferngläser, weil ich da immer an den alten mann denken muss und da werd ich jetzt noch innerlich total wütend, wenn ich nur dran denke

Euehdv
Fragesteller

Du findest es nervig? Keine Sorge, das bekommst du gar nicht mit 😁

verreisterNutzer  31.08.2023, 16:26
@Euehdv

das ist mir egal wenn ichs nicht mitbekomme aber nervig finde ich eher solche leute wie den mann in meiner geschichte dazu.

Nein nicht gerne

Leben und leben lassen, würde auch ungern beobachtet werden

Euehdv
Fragesteller

Warum denn?

Nein nicht gerne
  1. Fände ich unheimlich
  2. Ich habe kein Fernglas
  3. Mir wird schwindelig, wenn ich zu lange in eines rein schaue
Nein nicht gerne

Im Freien bringt das doch nichts, da kann man eher gleich hingehen und sich unterhalten.

Ich hatte mal Nachbarn, welche mir unterstellten, ich würde mit dem Teleskop in ihre Fenster spannen. Deren Fenster waren etwa 25 m entfernt.

Nur ist es so, dass mein Sternenteleskop erst ab ca. 65 m einigermaßen scharfe Bilder liefert und ich es in den Himmel gerichtet hatte.

Nein nicht gerne

So ein Creep bin ich nicht. Klar, manchmal findet man im Alltag Menschen oder ihre Attribute interessant und schaut länger hin, aber mit einem Fernglas?? Bei Berufsdetektiven würde ich es noch verstehen...

LG und schönen Tag