Hilfe! Brauche dringend Hilfe! Fremde Menschen im haus. Polizei findet sie nicht und ich bin mit 2 Kindern alleine. Was soll ich tun.?

3 Antworten

Ich habe jahrelang mit einer alleinerziehenden Mutter als Nachbarin in einem Haus gewohnt, wo Leute zum Heroinspritzen und Gras rauchen nachts eingebrochen sind, also kenne ich die Problematik. Auch bezüglich der Polizei, die sich darum wenig bis kaum schert. Die einzige Lösung, um das Problem etwas einzudämmen, ist eine aktive Prävention mit Gittertür und Co durch die Hausverwaltung - da muss man ewig disktutieren, damit irgendwas passiert - letztlich bin ich da dann ausgezogen.

Aktuell brauchst du wegen der Situation für normal keine Angst haben. Wenn jemand mit Gewalt einbrechen sollte, kannst du das eh nicht verhindern. Schütze deine Kinder und leiste keinen Widerstand. Wenn du Pfefferspray hast, fühlst du dich damit bestimmt sicherer in der Hand. Mach dich nicht verrückt durch ständiges Abchecken was am Gang passiert - verhalte dich unauffällig - die Chance ist groß, dass die was komplett anderes machen und von dir absolut null wollen. Wenn du Angst hast, lass dein Licht drinnen brennen - das schreckt ggf. Einbrecher ebenfalls ab, da sie nicht erwischt werden wollen. Generell wollen alle komischen Gestalten nicht erwischt werden.

Die Polizei würde ich erneut kontaktieren. Diese sollte eine Streife vorbeischicken und einmal durchs Haus gehen mit Taschenlampe. Das haben sie bei mir damals auch gemacht. Die kamen zwar so spät erst an, dass die Suche natürlich ergebnislos war, aber dann fühlt man sich direkt sicherer. Die Polizei hat jedoch immer wenige Kräfte zur Verfügung, deswegen versuchen sie allen immer auszureden, dass ein Einsatz notwendig sei - da musst du beharrlich bleiben. Die Polizei ist dafür da, für genau so etwas. Wenn die nicht spurt, direkt einen Brief an die Polizeidirektion am nächsten Tag schreiben, dass dir nicht geholfen wurde, dann ermittelt diese intern.

Oh nein, das klingt wirklich beängstigend! Deine Sicherheit und die deiner Kinder sind oberste Priorität. Wenn du das Gefühl hast, dass sich Fremde in deinem Haus aufhalten, solltest du umgehend die Polizei kontaktieren und nochmals darauf bestehen, dass sie deine Situation ernst nehmen.

In der Zwischenzeit versuche, in einem sicheren Raum zu bleiben, rufe Nachbarn oder Freunde an, die dir vielleicht helfen können, und halte dich nicht alleine im Haus auf, wenn du dich unsicher fühlst.

Es ist wichtig, dass du so schnell wie möglich Unterstützung von den Behörden erhältst, um die Situation zu klären und sicherzustellen, dass du und deine Kinder in Sicherheit sind. Bitte lass uns wissen, wie es dir geht, wenn du kannst. Wir sind hier, um dir so gut wie möglich zu helfen. 🙏❤️

WeHaveTheAnswer  30.10.2023, 02:32

Die Polizei hat sie doch bereits nicht gefunden ... und vermutlich deshalb gelacht.

Saturnknight  30.10.2023, 02:35
aber sobald das Licht aus ist,laufen Menschen im Hause rum. Und ganz sicher bilde ich mir das nicht ein. Ich sehe die auch im Spiegel. Wenn ich das Licht anmachen merke ich das jemand im Raum ist,aber ich sehe niemanden nur schatten..

Sie sieht die Leute nur im Spiegel oder irgendwelche Schatten. Die Fremden sind nicht in ihrem Haus, sondern nur in ihrem Kopf.

Ich glaube, deine Fantasie spielt dir einen Streich und lässt alles noch schlimmer werden.

Im welchem Bereich sollten sich denn Personen aufhalten? Wohnbereiche, Keller, Dachboden?

Dann müssten sich entweder jemand zu finden sein bzw. Hinterlassenschaften. Irgendwas. Aber so, scheint es eher deiner Fantasie entsprungen.