Merken Menschen im hohen Alter, dass der Tod nicht das Ende ist?

13 Antworten

Es gibt Grenzerfahrungen wie Nahtoderlebnisse die sehr eigenartige Charakteristiken aufweisen. Da können Menschen bei Bewusstlosigkeit Dinge wahrnehmen, die sie nicht hätten wahrnehmen können. Diese Erlebnisse scheinen auch aufzutreten, wenn das Gehirn komplett außer Betrieb ist, was natürlich sehr schwierig ist wissenschaftlich zu erklären.

Das ist ein Indiz dafür, dass Bewusstsein nicht zwangsmäßig ans Gehirn gebunden ist und ein geistiges weiterleben möglich sein könnte. Aber das ist nur eine Hypothese.

Wer im Leben schon ahnt, dass es da irgendwie etwas gibt, was uns genau immer das zuführt, was wir dann zum Lernen brauchen. Der dies auch alles annimmt und lernen WILL. Der wird irgendwann, wie angenommen. Er kann dann heilen, bekommt alles, auch oft Hinweise, in Bildsprache, von anderen. Nach Aneignen des uralten Fernöstlichen Wissens und immer mehr merken und dann verstehen, der hat keinen Zweifel mehr daran, der gibt, als EWIGES LEBEN, Bewusstsein, Geist, nur den phys. ErdErfahrungskörper ab, sobald dieser verbraucht ist und geht in die Astralwelt.

Wenn er noch Rudolf Steiner, Anthrposophie, Geisteswissenschaft liest, die vor 100 Jahren klein gemacht wurde, versteht er auch, was hier auf der Erde geschieht, wegen Macht und Geld.

Wir sind hier in ErdErfahrungskörpern zum Lernen, wachsen. Denn Geist allein kann nur wenig lernen. Es braucht das Ich, das der Mensch erlernt hat, zum hoch bewusst werden.

Ab 8.Dimension kann der Mensch ahnen.

Bild zum Beitrag

 - (Tod, Spiritualität, Jenseits)

Sie merken das es bald soweit ist, bei dem was danach kommt sind alle unsicher. Manche entschlafen mit der Gewissheit das es danach weitergeht aber nicht alle.

Aktuell habe ich eine Frau in der Betreuung die Atheistin ist, sie glaubt nicht das es danach weitergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass alte und kranke Menschen sich einfach intensiver mit der Frage beschäftigen, da es für junge Menschen ja noch ganz weit weg ist. Ich kannte in meinem Leben aber auch viele die absolut ungläubig gestorben sind, also das da jeder gläubig wird, stimmt definitiv nicht.

Die Menschen haben von klein auf Utopien, sonst würde niemand leben können. Das menschliche Leben ist aber von seinem Körper abhängig. Der muss gesund bleiben. Weshalb und wie sollte ein unkörperliches Weiterleben möglich sein? Das wäre auch eine Höllenqual. Denn mein Körper ist mein Heiligtum. Er macht mich glücklich.