Was halten Sie von Menschen, die ihr Smartphone in öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen?

7 Antworten

Das ist das normalste überhaupt. Solange man Kopfhörer drin hat und keine 500 Meter lauten Gespräche führt, finde ich das vollkommen normal.

Auch wenn ich keine öffentlichen Verkehrsmittel nutze, ich finde es nicht gut. Genau so wenn man mal im Wartezimmer sitzt, von 10 Patienten schauen bestimmt 9 uf ihr Smartphone oder telefonieren sogar. Gut, es gibt in vielen Paxen keine Zeitschriften mehr aber muss ich ständig mit meinem Smartphone rumdaddeln und das wohl auch noch mit Tönen?

Ich bin ohne groß geworden und ich finde es schlimm ständig diesem Teil Beachtung zu schenken und dabei auch in vielen Fällen unaufmerksam zu sein. Auch wenn ich eines habe, so ist es doch nur zum telefonieren und erreichbar zu sein. Hin und wieder macht man auch ein Bild aber das kommt sehr selten vor. Entweder es ist in meiner Umhängetasche oder liegt vergessen zu Hause.

HououinKyouma42  15.11.2023, 05:34

Naja man muss natürlich annehmen die Aktivitäten am Handy finden geräuschlos statt. Alles andere ist selbstverständlich zu belästigend.

Desweiteren ist eine große Verwendung vom Handy für viele Musik hören.

Mit Kopfhörern natürlich.

eine Zeitschrift zu lesen ist meiner Ansicht nach, nur sehr bedingt besser als am Handy zu sein.

Neutral würde ich meinen ...

ich steig manchmal in die Bahn - zum Glück muss ich nicht oft Bahn fahren und gefühlt 70-80% haben das Handy bzw Smartphone in der Hand und glotzen drauf.

Interessiert mich nicht : Solange es leise geschieht.

Tastentöne an, lautes Gespräch, laute Musik/Video geht alles gar nicht.

Ich benutze kaum öffentliche Verkehrsmitteln aber es kann voll nervig sein, kann ich mir gut vorstellen.