Sind Menschen normal die Musik hören mit Kopfhörern in den öffentlichen Verkehrsmitteln?

16 Antworten

Ich verwende nur Ohrstöpsel, ist aber quasi das gleiche.

In Öffis höre ich damit meine Musik nur so laut, dass andere sie nicht hören können. Die Musik vertreibt meine Langeweile, bringt mich in gute Stimmung, schützt mich vor dem zwangsweisen Mithören dummer und nerviger Konversationen anderer und davor, selber mit unwichtigen Geschichten aus dem Leben eines Fremden zugeschwallt zu werden. Manchmal habe ich die Musik auch aus und lasse die Stöpsel in den Ohren, damit man mich in Ruhe lässt. Und wenn ich ohne Musik unterwegs bin, so habe ich für Notfälle immer die gut sichtbaren Ohropax zur Hand.

Und glaub mir: Nicht ich bin dabei der Kranke, es ist der Haufen um mich herum!

Es gibt auch verklemmte Menschen. Du bist einer davon. Was ist so schlimm Musik zu hören, oder zu reden????

SirSulas74  02.03.2024, 13:34

Hab nichts dagegen, aber wenn man unterwegs ist, nimmt man doch was möglichst kompaktes? Oder hast du überall deinen Laptop dabei, statt dem Handy?

Finde ich nicht schlimm, die Leute vor 100 Jahren haben halt in der Bahn Zeitung gelesen. Was ich aber daneben finde, ist das Handy laut plärren zu lassen, oder riesige Kopfhörer zu tragen. Scheinbar ist es auch wieder in Mode, mit Ghettoblastern rumzulaufen, finde ich dann schon etwas rücksichtslos.

Flagur31  02.03.2024, 12:14

Was ist denn so schlimm an riesigen Kopfhörern? Dass du dir keine leisten kannst? So lange man keinen mit der Lautstärke belästigt ist doch alles in Ordnung, finde ich. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Den ÖPNV nutzen die meisten Menschen, die damit unterwegs sind, um zur Arbeit oder wieder nach Hause zu kommen. In beiden Fällen kann ich gut nachvollziehen, dass man Kopfhörer trägt - entweder, weil man sich so besser konzentrieren kann auf die Aufgaben, die vor einem stehen oder, weil man sich so besser nach einem anstrengenden Tag entspannen kann. Und solange die Mitreisenden nichts hören, ist doch alles ok.

Ich selbst gehöre eher der "Ich lese im ÖPNV"-Fraktion an; vor allem auf der Fahrt nach Hause. Das hilft mir dabei, "runterzukommen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich gerade wer da die Probleme hat ?... Richtig denken schaut anders aus !

Musik hören ist das normalste auf der Welt, und das schönste auch :-). Früher hatte man seinen Walkman oder Discman dabei usw. Ich gehe niemals ohne Musik aus dem Haus, meinen Mp3 Player hab ich stets dabei ! Ich höre gute Musik, geh meines Weges und muss mir dabei die ganzen Gleichschrittdenker da draußen nicht anhören. Hab echt kein Bock auf das Alltagsgesülze der Malocher, nein danke...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
biaschue  24.07.2023, 07:14

👍🏻👍🏻👍🏻