Musik hören Zug?

5 Antworten

Da hast du Recht nur dazu braucht es

1. einen Auslöser und

2. Jemanden der auch so drauf ist.

Bsp.

wir waren auf Stadttour, ich hatte gerade ein Zufalls Foto geschlossen (eine Dampflock) Dann haben wir in der S-Bahn gerätselt, wo die herkam. Die Antwort kam von gegenüber. Nun bin ich gebürtig fast Berliner und hab ein Stück Berliner Schnauze geerbt. Aber bei dem Thema taute so gar mein sonst reichlich ruhiger Mann auf.

Oder ich allein zur Reha mit 2 Koffern bewaffnet. Zug setzt aus, der andere wartet schon relativ voll. 2 Jungen (halbe Männer etwa 17) haben zugegriffen und das Zeug ohne zu fragen hoch auf die Ablage befördert, ich hab natürlich danke gesagt. und in mich rein "die Idioten zu blöd der Ansage zuzuhören." Da waren 2/3 von Zug panisch losgerannt den Stempel abholen...

Die zwei hatten gegrinst. Aber nichts gesagt ich hab dann mal gefragt. "Seid ihr eventuell Bahnlehrlinge?" Die waren super überrascht, aber es stimmte. Damit war die Stunde in 10 min rum.

Ja es geht.

Um zu reden reicht mir meine soziale Batterie nicht aus xD Manche Menschen können Dinge durch Musik sogar besser verarbeiten

Und ja es ist einfach schön, Musik zu hören und aus dem Fenster zu sehen :))

Hörst du generell keine Musik oder wie ist das?

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik und bin da recht offen
kkaushsh
Fragesteller

Doch aber ich kann die im Zug nicht genießen

Im Zug kann man zu der Musik einfach gut die Gedanken verarbeiten, der Blick dabei aus dem Fenster und die Musik beruhigen. Man kann sich völlig entspannen ohne über eine Frage nachzudenken und darauf eine Antwort geben zu müssen.

Einen schönen Abend noch!

als ich noch Bahn fuhr, habe ich das nur dank iPod überlebt. Die unerträglich langweiligen Geschichten fremder Leute sind das Letzte was ich mitanhören kann.