Warum hören so viele Jugendliche dieses Deutschrap also, was daran ist so toll?

Meine nicht Goethe. Meinte Mozart. Obwohl der Dichter Goethe auch gut ist. Ich hörs gerne kenne mich aber nd gut aus

7 Antworten

Du bist der erste Mensch der Goethes Musik gehört hat 🤣

Seine Rhymes sind dope as f**k.

Nur wer die Sehnsucht kennt,

Weiß was ich leide!

Allein und abgetrennt

Von aller Freude,

Seh' ich ans Firmament

Nach jener Seite.

Ach! Der mich liebt und kennt,

Ist in der Weite.

Es schwindelt mir, es brennt

Mein Eingeweide

Nur wer die Sehnsucht kennt,

Weiß, was ich leide!

Elias06577  25.09.2023, 16:21

Könnte aber auch sein dass er Kompositionen über Goethes Gedichte meint, wie z.B. der Zauberlehrling

Goethe und Elvis Presley usw. Also eher alte Musik
  • Goethe war Dichter, kein Komponist
  • "Alte Musik" bezeichnet Musik vor dem Barock, zB Madrigale, und da gehört Elvis Presley bestimmt nicht dazu...

Ob man Rap zu Musik zählt, ist wohl Geschmackssache. Ich vermute eher, das sind Leute, die ein Gedicht vortragen, und weil sie dringend aufs Klo müssen, beeilen sie sich und machen auch die passenden Bewegungen.

Ben2227897
Fragesteller

ixh höre nicht nur Klassik. Und ja, ich weiß das Elvis nicht zu Klassik gehört... zumindest nicht in dem Genre wie zb Mozart. Und für mein Alter find ich schon das Elvis zur "Älteren" Musik gehört bzw. seine Lieder

EuropePatriot  25.09.2023, 08:45

Hip Hop ist die Musikrichtung Nr.1 Weltweit,und Nr.2 in Deutschland.,und das zurecht. Rock,Metal,techno ist nach kurzer zeit zu langweilig

guitschee  25.09.2023, 13:54
@EuropePatriot

... Also ich höre seit 15-25 Jahren Metal und Rock - mir ist nicht langweilig...

Hip-Hop dagegen verursacht irgendwann Ohrenkrebs bei mir.

Aber, interessehalber - was ist die Nummer 1? Sag nicht Schlager - das ist NOCH VIEL viel schlimmer als Hip-Hop....

Mietzel237  25.09.2023, 14:46
@EuropePatriot

Warum ist Rock nach kurzer Zeit zu langweilig? Das Genre ist doch sehr vielfältig und es gibt so viele Bands, die alle sehr unterschiedlich klingen. Gerade im Progressive Rock gibt's so viel zu entdecken und wird deshalb auch nicht langweilig. Hip Hop hingegen nervt mich irgendwann und wird langweilig. Hip Hop ist aber immerhin noch besser als Schlager oder Techno, wenn man jetzt mal von den Möchtegern-Gangstern und dem Autotune-Gejaule absieht.

EuropePatriot  25.09.2023, 22:05
@guitschee

Ich wollte nur einen Nutzer eins"auswischen" ,weil er Rap beleidigt hat.Keine sorge,ich mag ein wenig Rock /Metal.

EuropePatriot  25.09.2023, 22:09
@Mietzel237

Beruhige dich. Ich wollte nur einen Nutzer eins"auswischen" ,weil er Rap beleidigt hat.Keine sorge,ich mag ein wenig Rock /Metal. Alles ist gut.

Das hat verschiedene Gründe. Einerseits gibt es viele Jugendliche, die das nur hören, weil es alle hören oder speziell ihre Freunde. Das sind dann irgendwelche Mitläufer ohne Geschmack und die einfach nur cool sein wollen (obwohl sie sich damit uncool machen). Solche Leute gibt es aber überall, nicht nur beim Hip Hop. Bei populären Musikgenres, wozu der Hip Hop auch gehört, ist so etwas aber häufiger.

Andererseits gibt es aber auch Leute, denen das auch wirklich gefällt. Sei es aufgrund des Beats, der Textes, Tanzbarkeit oder Aggresivität oder was auch immer. Da wird wohl jeder seine Gründe haben, wenn er nicht gerade ein Mitläufer ist. Aus dieser Perspektive könnte ich dich auch fragen, warum du Elvis oder klassische Musik hörst.

Fazit: Man kann die Frage nicht pauschal beantworten, da jeder Hörer andere Beweggründe hat.

EuropePatriot  25.09.2023, 22:26

Die meisten jungen Hip Hop Fans hören meistens nur die Musik,weil sie tanzbar ist. Texte werden kaum beachtet Auch die Elemente wie DJ-ing, Hip Hop Dance, Breakdance, ,Graffiti, fasziniert die jungen Leute.Und natürlich hoffen manche mit Hip Hop eine Karriere zu starten

Die taffe Jugend hört sich da rein, kann sich damit fühlen wie ein cooler Junge, obwohl sie es nicht sind.

Oftmals weil es als Böse gilt. Um hart zu wirken.

Und ein paar wohl auch einfach weils ihnen gefällt