Wer von euch mag Elvis Presley und seine Musik?
Hallo ich bin m17 und liebe die Musik von Elvis
ich liebe den Rock’n’Roll und eigentlich auch fast alles an den 60s
gibt es da draußen Leute die auch noch Elvis oder grundsätzlich Rock’n’Roll hören?
gerne mit m/w und alter :D
9 Antworten
Hab vor kurzem einen schönen Spruch gelesen ... "Jeder ist Elvis-Fan. Die meisten wissen es bloß noch nicht."
Ja, ich höre auch ab und an gerne Presley und ja, ich höre auch viel Musik aus den 50ern. Aber dann nicht überwiegend Rock'n'Roll. Dieses Jahrzehnt hatte noch so unendlich mehr zu bieten. Aber das alles würde jetzt den Rahmen sprengen und ist auch nicht Gegenstand deiner Frage. Nur noch eins...Chuck Berry, Little Richard oder auch Fats Domino sind Interpreten, an die man nicht vorbei kommt...auch heute noch nicht. Und dann gab es ja noch diese ganzen Bluessachen...sehr spannend, dieses Jahrzehnt.
Steinalt...aber eigentlich noch zu jung für die 50er.^^ Als die Presley-Welle anfing, wurde ich gerade mal geboren, Mitte der 50er Jahre..
Aber ja doch. Ich bin ein großer Fan von deinem Musikgeschmack. Aus meinen persönlichen Charts daher:
https://m.youtube.com/watch?v=TzshXgrqeK0&pp=ygUYY2FybCBwZXJraW5zIEhvbm5leSBEb250
Carl Perkins (Blue Suede Shoes), Ringo Starr und Erich Clapton.
M.49.
Ja, ich. Elvis war schon eine Legende. Man kommt um ihn auch nicht herum, wenn man sich für Musik interessiert. Sein Einfluss ist ja wirklich nicht zu unterschätzen. Auch Rock 'N' Roll insgesamt finde ich sehr toll. Chuck Berry, Little Richard, Fats Domino und Jerry Lee Lewis höre ich auch sehr gerne an. Die 50er bestanden aber, wie Grinsekater schon geschrieben hat, natürlich nicht nur aus Rock 'N' Roll, sondern es gab auch noch andere Musik zu der Zeit, z.B. den Blues. Auch den höre ich sehr gerne an.
M18
Hab dir ne FA geschickt, klingt so als hätten wir 1-1 den selben musikgeschmack und könnten uns mal austauschen :D
Ja, das klingt gut. Ich höre aber auch noch andere Sachen an. Bei mir ist es insgesamt schon relativ bunt gemischt.
Mein Vater ist Elvis-Fan und hat alle Alben von ihm als Schallplatten :D So komme ich natürlich nicht darum herum, hin und wieder einen Song vom King zu hören. Obwohl ich eher aus dem Rock-/Metal-Bereich komme, muss ich sagen, dass man nicht viel gegen seine Lieder einwenden kann. Wirklich „freiwillig“, also für mich selbst mit Kopfhörern, würde ich es zwar nicht hören, aber er hat definitiv mehr drauf als die meisten modernen Musiker. Ich finde es auch toll, dass Leute in meinem Alter noch alte Musik hören und dazu stehen.
w/16
Sehe ich genauso ich höre auch gerne Blues oder auch mal Pop aus den beiden Jahrzehnten.
wie alt bist du?