Frage für den Musikunterricht (Elvis Presley)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://criminologia.de/2013/07/elvis-presley-rockn-roll-und-gesellschaftsparanoia/

Wenn du das aufmerksam durchliest und ein paar Hauptargumente herausgreifst hast du bestimmt genug Stoff für deine Arbeit . Elvis war nicht nur ein Sänger und hat nicht nur "neue " Musik gemacht - gesamtgesellschaftlich gesehen hat er in den USA quasi eine Revolution gestartet und die Gesellschaft verändert .

Dirndlschneider  11.01.2023, 16:19

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

iqKleinerDrache  18.12.2022, 17:33

naja .. so viele konnte er sich auch nicht krallen wie dann verrückt nach ihm waren. das denke ich war nicht der grund.

iqKleinerDrache  18.12.2022, 17:38
@iqKleinerDrache

davon wussten die meisten eltern nichts -- außer die von Priscila ... die Mutter hat die Tochter so sogar "auf ihn angesetzt".und genau so gestylt wie sie wusste das Elvis Idealbild war. Das wäre zu verrückt wenn sowas in heutiger Zeit mit einem Top-Musiker passieren würde.