Kann man so berühmt werden wie Elvis Presley,Queen oder Michael Jackson?

9 Antworten

Das Popgeschäft ist heute nicht mehr darauf ausgerichtet, Megastars aufzubauen. Zum einen, weil hochdekorierte, erfahrene Megastars für die Plattenindustrie nicht so bequem und kosteneffizient zu handhaben sind wie naive junge Anfänger, die für ein bisschen Ruhm alles unterschreiben und erst im Nachhinein kapieren, dass sie nur ausgelutscht und ausgespuckt wurden. Zum anderen weil heute fast unumgänglich ein ganz wesentlicher Teil der Vermarktung über Social Media läuft, wobei zwangsläufig Stars "zum anfassen" entstehen und keine unnahbaren Halbgötter.

alte lieder covern, sich für sich selbst ein image abgucken das irgendwiewas aus der heteronorm verkörpert. lady gaga z.b. gleicht der femme fatale, sieht etwas fortschrittlich aus, sing aber eingängige 4 akkord hetenlieder die einschlagen. geht auch so, du musst eben nur irgendwas normales an dir haben und singen, weil gleiches befürwortet gleiches.

wenn mans nicht könnte, wären sie es auch nicht geworden --- also ja

wenn du fragen willst: ob du das kannst, ja dann müsstest du erstnoch was über dich erzählen

Kann man .. aber ist verdammt schwer.

Was zZ so an Stars rumschwirrt ist eher mau.. da wird kaum einer das Potenzial dazu haben so ein unvergesslicher Star zu werden.

GSus1  25.04.2019, 20:00

Ansichtssache. Ich möchte Queen keinesfalls kleinreden. Aber frag heute mal 12-Jährige, ob sie Queen kennen. Und dann ob sie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi kennen.

Die Leute, die angesagt sind, wenn man selbst aufwächst, sind die, die am Meisten hängenbleiben und damit die "unvergesslichen Stars".

diePest  25.04.2019, 20:31
@GSus1

Aber.. die meisten kennen Elvis, irgendwann kommt man im Leben immer an Elvis dran vorbei.. auch Queen, dass Lied: We are the Campignons.. wird jeder, auch junge kennen. Ich bin nicht mit Elivis aufgewachsen.. oder den Beatles.. und kenne sie trotzdem. ^^

Man "kann" es schon, ja.

Dazu brauchst du aber natürlich Disziplin, Geduld und auch eine Hand voll Glück.

StefanAumueller  25.04.2019, 19:55

Aber nur ein kleines Bisschen von allem. 😉