Was würde euch ein Referat über Elvis Presley sehr beeindrucken?

6 Antworten

Wie er gelebt hat, welche lieder er gesungen hat, um die Zeit kürzer zu machen kannst du beispielsweise ein Lied vorspielen von Yt oder so.

Wie wäre es mit einigen nicht ganz alltäglichen Infos?

Eins seiner Konzerte wurde z.B. mal live in insgesamt (ich glaube) ~40 Länder übertragen. Dieses hatte deswegen dann auch fast 3x(!) mehr Zuschauer, als die Mondlandung.

Und viele wissen z.B. auch nicht, dass er eigentlich ein Zwilling war. Sein Zwillingsbruder starb jedoch bereits während der Geburt.

Übrigens gibt es in Friedberg, der Stadt wo Elvis als Soldat in Deutschland war, eine Ampel, wo er als "rockendes Ampelmännchen" zu sehen ist.

Versuche mal einen Song, von immerhin 732 Stück , auch nur einen zu finden den Elvis geschrieben hat:)) keinen einziger ist von ihm. Entweder nachgesungen oder von seinen Schreibern gekauft.

Tutti Frutti -Little Richard

Hound Dog-Big Mama Thornton

Blue Suede Shoes-Carl Perkins

Sweet Caroline-Neil Diamond

 https://www.youtube.com/watch?v=frsBq9MCNVg

Du müßtest sehr viel recherchieren und einiges in deinem Referat erwähnen, was nicht so bekannt ist. Das was ohnehin jeder weiß, langweilt eher. Vielleicht findest du eine Anekdote aus dem Leben von Elvis, die du erzählen kannst.

Wenn du zum Schluß ein Lied von ihn singst...oder eins vorspielst, würde auch gehen ;-)