was war der erfolgreichste Hit von Elvis Presley?

10 Antworten

Erfolgreich in welchem Sinne ?? "That's All Right" war das erfolgreichste, denn ohne diesen Song wäre er nicht da gelandet wo er war ! "Good Rockin' Tonight" nur einige Aufnahmen nach dem "That's All Right" verkaufte sich in wenigen Wochen mehere Millionen mal, und das zu dieser Zeit ! Das ist ebenfalls erfolgreich !

ich habe auch immer gedacht o sole mio war der titel der am meisten verkauft wurde...Die erfolgreichste Veröffentlichung von Elvis Presley ist das Album Elvis’ Christmas Album mit über 13,2 Millionen verkauften zertifizierten Einheiten....

gruß bobken

Woher ich das weiß:Recherche

It's Now Or Never von 1960 war der Song, der sich zu Lebzeiten am häufigsten verkaufte. Wenn das der Maßstab ist, dann war dies der erfolgreichste Song.

Erfolg im Sinne von Bekanntheit heute, da sieht es etwas anders aus. Heartbreak Hotel von 1956 war sein erster Nr. 1 Hit in den nationalen Billboard Charts in den USA, wurde auch international ein Hit. Als Paul McCartney, John Lennon und Elton John ihn erstmals über Radio Luxemburg hörten, waren sie total weg. Dieser Song ist also erfolgreich, weil er sehr viele Musiker beeinflusst hat - er hat gewissermaßen musikhistorisch der British Invasion einen Schub gegeben.

Davon abgesehen hatte Elvis Presley mehr Hits und Erfolg als sonstwas. Aber für Dein Referat musst Du ja sicher Begründungen anführen. Ach, sein bekanntester und erfolgreichster Song in Deutschland war zu Lebzeiten In The Ghetto (1969), sein einziger Nr. 1 Hit hier zu Lebzeiten. Er starb 1977.

Hound Dog -- It´s now or never -- love me tender