Was war die echte Haarfarbe von Elvis Presley?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkelblond

Blond, hat sie aber immer gefärbt. Angefangen hat er damit als er zum Schauspieler wurde. Da all seine Filmstarvorbilder damals auch schwarze Haare hatten...

Seine eigentliche Haarfarbe war dunkelblond bis braun. Dies erkennt man z.B. in dem Videoclip zu Blue Suede Shoes, der 1956 in Farbe gedreht wurde:

https://youtube.com/watch?v=T1Ond-OwgU8

Er färbte sich seine Haare später erstmal nur für einen Film schwarz, und dies sah dann so gut aus, dass er sie sich für den Rest seines Lebens schwarz färbte.

Dürfte in den letzten Jahren eher graumeliert gewesen sein aber es gibt ja Mittel und Wege gerade bei Prominenten.