Bestes Lied von Elvis Presley?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderer 65%
Cant help falling in love 20%
Jailhouse Rock 10%
Hound Dog 5%
Burning Love 0%
Are you lonesome tonight? 0%
Dont ne Cruel 0%

9 Antworten

Anderer

Steht natürlich wieder nicht zur Auswahl.^^ Für mich ist das "In The Ghetto". Parker hatte damals Presley empfohlen, diesen Song nicht zu bringen, wegen deren Brisanz. Presley wollte aber unbedingt, es war so gesehen eine Herzensangelegenheit von ihm.

Bestenantworten
Fragesteller

In Tupelo hat er ja auch in nem armen Viertel gelebt

Grinsekater1812  23.07.2022, 11:29
@Bestenantworten

So ist es...und daran wollte er erinnern, da war es ihm egal, was der Colonel sagte.^^, und das war auch richtig so. Und im Rückblick war das eine gute Entscheidung.

Grinsekater1812  23.07.2022, 11:32
@Bestenantworten

Ja, aber trotzdem hat er ihm sooo viele Fehlentscheidungen zu 'verdanken', die dazu führten, dass aus ihm das wurde, was aus ihm wurde. Es hätte ganz anders laufen können, wenn Presley sich nicht so abhängig gemacht hätte. Das gilt in allen Bereichen.

isilang  23.07.2022, 17:54

Elvis hat niemals die Armut seiner Kindheit vergessen. Wieviele vergessen mit dem Welterfolg ihre Herkunft. Er war ja sehr großzügig anderen gegenüber. Wir wissen auch alle von dem Cadillac für seine Mutter ... In The Ghetto steht auch bei mir auf Platz 1.

Nabend Grinsekater. 🌻 Sie haben einen sehr guten Geschmack. 😊

Grinsekater1812  23.07.2022, 18:47
@isilang

Nabend Isi....Ja, da hast du vollkommen recht, in allen Bereichen.^^😉😉

isilang  24.07.2022, 15:05
@Grinsekater1812

Guten Tag Grinsekater. Das mochte ich auch immer an Elvis.

In The Ghetto ist seit gestern mein Immer-mal-wieder-Ohrwurm ...On a cold and grey Chicago mornin' a poor little baby child is born ... 🎶🎶🎶

Anderer

Ich bin grosser Elvishörer.

Mir gefallen auch viele Hits aus seinen Filmen, so z.B. Riding The Rainbow

https://youtu.be/i14W2zS_sMo

oder Charro oder I Got Lucky:

https://youtu.be/bhPrOsHWjl0

Aber wenn Du mich nach Lieblingsstücken fragst sind das Devil in Disguise und Suspicious Minds

Gruss

Cant help falling in love

Hello!

Can‘t help falling in love, würde ich sagen. Aber das hat auch besonderen Erinnerungswert.

Mvh

Anderer

Die Umfrage ist ja schon älter ... Von heute früh schon ...

In The Ghetto und Suspicious Minds sind "unsere" - Grüße von meiner Mama (79), die Elvis Fan ist und genau aus diesem Grunde konnte mein Vater Elvis noch nie leiden. Weil der ja angeglich so gut aussah. 😀 Wir haben die gleichen Favoriten.

Bei mir kommt noch dazu A Little Less Conversation.

Bestenantworten
Fragesteller

Grüße zurück

isilang  23.07.2022, 17:17
@Bestenantworten

😀 - Was meinst du, wie oft ich als Kind schon Elvis in Acapulco oder auf Hawaii gesehen habe - ich musste. Aber ich habe dafür die alten Elvis Platten von meinem Vater geschenkt bekommen. Er hatte sie sich ja trotzdem gekaufr, obwohl er ihn nie leiden konnte - die Musik ging aber. 😀

Bestenantworten
Fragesteller
@isilang

Ich als 14 Jähriger Hab leider keine Platten aber ich habe ne DVD Sammlung von 8 Elvis Filmen

isilang  23.07.2022, 17:46
@Bestenantworten

Du bist 14 Jahre. Chapeau - was ich so von deinem Wissen mitbekomme, .. Du hast auch so früh angefangen, dich für gute Musik zu begeistern. 👍

DVD's sind doch okay. Ich bin kein Elvis-Fan (so wie du ...), aber Elvis hat die Welt erschüttert und sein musikalisches Erbe steht uns immer zur Verfügung und findet sich ja auch anderen Bands/Künstlern, die er maßgeblich beeinflusst hat.

Platten haben in erster Linie Nostalgie-Wert. Sie knacken, knistern aber das Plattenhören ist ein Ritual - vom Aus-dem-Cover-nehmen über das Auflegen des Tonarmes hin zum Umdrehen... Wer damit aufgewachsen ist, der verbindet damit ganz andere Dinge. Die Atmosphäre ist anders. Dafür klingt digital oft besser, sauberer und es ist bequemer. 😀

Bestenantworten
Fragesteller
@isilang

Manchmal ist dieses ältere und rauschende aber auch gut, wie die Aufnahme von Rock’n’Roll Ruby ( Johnny Cash )

isilang  23.07.2022, 17:55
@Bestenantworten

Ich liebe das ja. Von mir aus hätten es auch Platten bleiben dürfen und mir würde nichts fehlen. ☺

isilang  23.07.2022, 18:00
@Bestenantworten

Das war ich aber im gleichen Alter auch. Ist doch toll, wenn man schon so früh Leidenschaften entdeckt.

Bestenantworten
Fragesteller
@isilang

Ja auf jeden Fall, solche Musik ist mein Leben, ich wäre auch gerne Musiker aber ich kann nur Mundharmonika spielen und das auch nicht gut, und singen ist auch nichz

isilang  23.07.2022, 18:08
@Bestenantworten

Du bist 14 und du hast noch viel Zeit, um DEIN Instrument zu finden oder deine Stimme auszubilden. Je nachdem, was du irgendwann machen möchtest.

isilang  23.07.2022, 18:10
@Bestenantworten

Deine Stimme verändert sich ja noch. Und wenn schon jetzt Country gut passt, dann kommt da noch mehr. 😊

Bestenantworten
Fragesteller
@isilang

Ich bin schon aus dem Stimmbruch raus… früh Entwickelt🤷🏻‍♂️

isilang  23.07.2022, 18:12
@Bestenantworten

Auch da schon...? 😀 An Country ist ja nichts verkehrt. Da kann man ja auch seine Nische finden oder dem Ganzen einen neuen Touch verleihen. Viel Spaß dabei. ☺

isilang  23.07.2022, 18:26
@Niels489

Ja, kann die Musikwelt immer gut gebrauchen.😀

Niels489  23.07.2022, 18:39
@Niels489

Ich liebe country. Richtig schöne runterzieh Lieder sind Whiskey lullaby von Brad Paisley,the Dance von garth Brooks,u travellin solider von den dixie Chicks. Smoke Rings in the DARK von Gary allen auch.

isilang  24.07.2022, 15:21
@Niels489

Country ist schon smooth ... 😀 Runterzieh-Songs ist gut. Bei mir kommt es auf die Stimmung an. Aber so ist das ja mit jedem Genre. Oft höre ich Country nicht obwohl es da richtige Perlen gibt. Du hast ja auch Garth Brooks und die Dixie Chicks genannt. Alle noch im besten Alter. Da ist noch lange nicht Schluss. Selbst Willie Nelson macht noch Musik. Der muss doch auch schon 90 Jahre sein.

Johnny Cash habe ich schon in den 80er/90erJahre gehört, als der neuerliche Hype um ihn noch in weiter Ferne lag. Der war früher eher etwas für Insider.😊

Doch, zwischendurch ein Country-Song ist nett. Das ist einfach eine andere Richtung. Ich mag das.

Vielleicht kennste ja die Zac Brown Band. Die machen auch Country, aber doch mit etwas mehr Schmackes. Ich finde die okay. 😀

Niels489  24.07.2022, 17:39
@isilang

Klar,toes,Chicken frie sind genial . Mag auch die schmalzigen Mexikaner the Mavericks u Dwight yoakam.

isilang  24.07.2022, 17:52
@Niels489

Mein Vater steht auf Dolly Parton. Aber die ist ja bei den Country-Ladies die Queen.

Die Mexikaner kenne ich gar nicht.Wissenslücke. 🚧 🚨 😀

Jailhouse Rock

Besonders ausdrucksvoll. Elvis Presley beweist sein gesamtes Können in diesem Song.