Habt ihr im Musikunterricht moderne Musiker drangenommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war damals in der achten und neunten Klasse in Musik - da ging es zunächst um erfolgreiche Musicals, aber auch um Swing- und Jazzmusiker wie Benny Goodman und Glenn Miller sowie die Anfänge der Rockmusik - Elvis kam mit Sicherheit vor, ich kann mich spontan an Bill Haley und "See You Later Alligator" erinnern sowie an "Let's Twist Again" von Chubby Checker.

Aktuellere Popstars und Genres wurden in Referaten vorgestellt, z.B. ABBA, die Beatles, die Rolling Stones, Genesis, die Puhdys als repräsentative deutsche politische Rock-Band und Roger Whittaker (!) als Beispiel für deutsche Schlager, obwohl der ja von Haus aus eher Singer/Songwriter ("The Last Farewell", "Indian Lady") gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung