The Beatles, Elvis oder Michael Jackson?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

The Beatles 47%
Michael Jackson 47%
Elvis 6%

14 Antworten

The Beatles

Meine Wahl zu begründen, wäre eine Beleidigung der besten Band der Welt gegenüber.

Über die Fab Four habe ich diverse Abhandlungen geschrieben und durfte auch Co-Autor zweier Werke zu dem Musik-Phänomen des 20. Jahrhunderts sein:

Die BEATLES können nicht überbewertet werden !

Mit ihrer einzigartigen Musik, die sich von 1956 (Johnny and the Moondogs) bis 1970 (Trennung) stets wandelte / weiterentwickelte,

mit ihren Evergreens, die auch dieses Jahrhundert überdauern werden,

mit ihrem einzigartigen Charisma als Individuen und als Gruppe,

mit ihrer Prägung der gesamten Kultur eines ganzen Jahrzehnts,

mit ihrer unvergleichlichen Mentalität

und anderen Komponenten

steht die Band als einzigartig in der Musikgeschichte da.

Ich sah die BEATLES sieben Mal:sechsmal in ihrer frühen HH-Ära (LIVE ERLEBT !!), 1966 in der Gruga-Halle Essen (BRAVO-Beatles-Blitz-Tournee).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
The Beatles

In jedem Fall und ohne Zweifel die Jungs aus Liverpool und danach Elvis. Bevor der Black White Mann dran ist hätte ich noch jede Menge andere zur Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
The Beatles

Ludwig The BEATLES gefallen mir um Längen besser. Sie entwickelten eine schier unglaubliche Kreativität in den Sixties.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Rap, Konzert)
The Beatles

Für mich ganz klar die Beatles als größte Band aller Zeiten.

Sie haben die Musik ab den 60s geprägt und mit unzähligen neuen Stilen und verschiedene Abzweigungen der Rock Musik bereichert (z.B. Classic Rock, psychedelic, experimental, auch metal uvm.)

Ich kann über die Beatles immer ein schönes Wort verlieren, aber dennoch nie genug.

Ich liebe die Beatles einfach und sie sind großartig❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin großer Beatles Fan, beschäftige mich mit den Beatles
The Beatles

Keiner macht so gute Musik wie die engländer. Elvis wäre vermutlich Platz zwei wenn ich eine alte Frau wäre, aber so steht er auf der 3, von DER Liste zumindest.