Bin ich komisch?

Kunibert967  03.03.2024, 09:03

Magst du auch Helene Fischer und Andrea Berg?

Timog4903
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Nein, du bist überhaupt nicht komisch. Du hast deinen eigenen Musikgeschmack gefunden und das ist gut so. Du solltest vielleicht eher stolz darauf sein, dass du einen eigenen Musikgeschmack hast und nicht das hörst, was die meisten in deinem Alter hören. Du brauchst dich da auch überhaupt nicht zu schämen oder dir etwas dabei denken, sondern höre einfach die Musik, die dir gefällt.

Hey, es ist einfach dein Geschmack, daran ist nichts richtig oder falsch!

Ich hasse Schlager, könnte kotzen, wenn ich Helene auch nur sehe, aber hey, nur weil ich das so empfinde, würde ich mich nicht über Leute lustig machen, die ihre Musik mögen ^^ jeder hat da halt einen anderen Geschmack und für diesen muss man sich auch nicht schämen oder schlecht fühlen, ganz egal wie alt man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele junge Leute, die Schlager hören - es sei nur an Beatrice Egli, Helene Fischer, DJ Ötzi und andere Interpreten erinnert. Das ist nichts Ungewöhnliches, nicht nur beim Feiern - und viele können auch Klassiker wie "Anita" von Costa Cordalis oder "Wunder gibt es immer wieder" von Katja Ebstein selbst nüchtern sehr textsicher mitsingen. Das habe ich schon oft erlebt.

Marianne Rosenberg finde ich (33) ganz okay - ich bin kein direkter Fan, aber sie hat in den 90ern einige gute Lieder gemacht, da habe ich auch zwei CDs - "Uns verbrennt die Nacht" sowie "Und du kannst nichts dagegen tun". Den Song "Nie mehr so wie es war" halte ich für ziemlich stark, da stehe ich auch zu.

https://www.youtube.com/watch?v=QEni6ev_i14

Generell habe ich solche Musik auch schon mit um die 20 hören können und fand es okay, Fan bin ich zum Beispiel von Hanne Haller und Udo Jürgens und ich finde auch einige Lieder von den Flippers aus den 90ern ganz okay.

Ist das normal in meinem Alter so einen Musikgeschmack zu haben?

Gegenfrage ... was wäre denn "normal" und was wäre "unnormal"? Ich finde nicht, dass man anhand eines Musikgeschmacks urteilen kann, ob jemand normal ist oder nicht oder was auch immer.

Wenn dich jemand wegen deines Musikgeschmacks beleidigt, ist er es gar nicht wert - aber das ist leichter gesagt als getan. Es gibt viele dumme und oberflächliche Leute. Auf der anderen Seite ist Schlager zu hören nichts direkt Ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ja völlig in Ordnung. Ich bin ein bisschen jünger als du und hab auch keinen üblichen Musikgeschmack für mein Alter. Nicht mit dem Mainstream zu schwimmen zeugt ja eher von selbstständigkeit ^^