Schlager als junger Mensch hören?
Hallo, ich höre neben Techno, House, Jazz und Rock und Klassik auch Schlager, also nicht diese billigen Ballermann Schlager sondern echte Schlager aus vergangenen Tagen 70er usw - auch teilweise Volksmusik wie mal Kastelruther oder so. Ich werde da immer komisch angeschaut oder ausgelacht wenn ich das jemandem sage. Ist das so schlimm ? Sollte man das als junger Mensch nicht hören?
7 Antworten
Nein, das ist nicht schlimm. Du hast deinen eigenen Musikgeschmack und rennst nicht den anderen hinterher, was lobenswert ist. Du sollst das hören, was dir gefällt und nicht etwas hören, nur weil es gefühlt alle hören. Musik ist auch nicht an ein Alter gebunden. Nur weil es viele ältere Menschen hören, spricht überhaupt nichts dagegen, dass du es nicht auch hören darfst. Natürlich gibt es da ein paar unterbelichtete Gestalten, die sich darüber lustig machen und dumme Kommentare abgeben. Die gibt es aber immer, wenn man mal vom Mainstream abweicht. Die machen sich, weil sie neidisch auf dich sind, weil du deinen eigenen Weg gehst und keine Bestätigung von anderen Menschen brauchst. Das zeigt, dass sie selbst ein sehr geringes Selbstbewusstsein haben, unreif sind, und deshalb andere Menschen runtermachen müssen. Solche Kommentare kannst du getrost ignorieren.
Ich finde das nicht schlimm, jeder hat seinen Musikgeschmack - da solltest du dich auch nicht beeinflussen und dir deinen Geschmack auch bitte nicht schlecht reden lassen, denke auch nicht an die, die dir blöd kommen oder sich drüber lustig machen, das steht denen auch gar nicht zu ... jeder soll das hören, was er will. Es ist nirgendwo verankert, dass ein Mensch dies oder jenes hören "muss" oder "darf" oder "nicht darf" ... wo kämen wir denn da hin?!
Ich wuchs mit Schlagern der 80er/90er auf und muss sagen - ich bin kein "richtiger" Schlagerfan geworden, aber manches aus dem Bereich ist gut und manchmal braucht man das auch so fürs Herz, wenn ich z.B. an Michelle oder Roger Whittaker oder Karel Gott denke oder an die Flippers, die immer gute Laune machen so wie auch Wolfgang Petry, der einfach Kult ist.
Höre unbedingt das, was Dir gefällt - und lass es Dir nicht von anderen madig machen!
Du bist niemandem Rechenschaft schuldig und kannst hören was dir gefällt, lass dir bloß nichts anderes einreden. ¯\_(ツ)_/¯
Das ist doch dein Ding, jeder so wie er mag.
Ich bin z.B. in meinem Arbeitsumfeld und auch Familie die einzigste die extreme Metal Musik anhört, ist halt mein Ding.
Mich entspannt mehr Anaal Nathrakh als Helene Fischer 😁
Ist vollkommen Okay, denk dir nichts dabei, höre die Musik, die dir gefällt 👍👍👍