Musikgeschmack von Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein sicherlich nicht 71%
Höre ich jetzt schon obwohl ich jung bin 29%
Ja auf jeden Fall 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ich nicht - ich sage es nur mal so: Nicht alle Rentner, die heute Schlager hören, haben schon immer Schlager gehört. Manchmal entwickelt sich das erst mit der Zeit. Viele "Ältere" mögen keine laute Musik mehr und bevorzugen einfache Unterhaltung, so dass sie auf Schlager umschwenken. Ich kenne einige Leute um die 70, die bis vor ein paar Jahren noch schwerpunktmäßig SWR 1 hörten, jetzt aber bei SWR 4 gelandet sind, weil sie damit besser zurecht kommen.

Sicher bleibt die Musik, mit der man aufwächst, ein Leben lang irgendwie präsent, aber das kann man trotzdem nicht verallgemeinern.

Ich persönlich (31) bin kein Schlagerfan, aber Udo Jürgens, Hanne Haller oder irgendwelche drolligen Kultschlager zum Mitsingen höre ich je nach Stimmung als auch mal gern, z.B. von Peter Alexander oder Karel Gott.

Ich bin jetzt eine junge Erwachsene und höre, wenn überhaupt, nur die modernen Schlager, aber ich kenne auch mindestens eine Person in meinem Alter, die Schlager mag. Es wird bestimmt auch unter der Jugend von heute Leute geben, die Schlager mögen, weil Geschmäcker eben verschieden sind.

Höre ich jetzt schon obwohl ich jung bin

Also den alten Schlager mag ich nicht so, aber den neuen Schlager / Pop-Schlager finde ich mega cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein sicherlich nicht

Wenn sie es heute nicht gerne hören, dann mit Sicherheit auch nicht, wenn sie älter sind.

Nein sicherlich nicht

Ich bin jetzt in dem Alter, von dem ich als Kind dachte, da würde man anfangen, Schlager zu hören. Aber nein, ist nicht.