Warum wird ständig meine Musik gelöscht?

3 Antworten

Auf Android wird es tatsächlich etwas Schwieriger da es dafür nicht mehr wirklich Apps gibt, ich habe auf meinem Rechner das Programm Mediahuman Runtergeladen gehabt und kopiere die Links der Playlisten die ich haben möchte und lade es dann auf den Rechner runter ohne Premium etc haben zu müssen, auf meinem Handy habe ich Premium und YouTube Premium etc alles lebenslänglich Kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch die eigene Mediengruppe kenne ich mich mit Medien aus
Loka95
Fragesteller

So was ähnliches nutze ich auch. Aber trotzdem verschwinden die Songs und Playlists irgendwann auf einmal.

BenMauriceKeil  16.07.2023, 14:59
@Loka95

Auf dem Handy nutze ich ganz Normal den Vorinstallierten Samsung Music Player wenn ich welche Runtergeladen habe, mache ich aber nicht mehr weil der Speicher sogut wie voll ist.

Loka95
Fragesteller
@BenMauriceKeil

😄

auf meinem Handy habe ich Premium und YouTube Premium etc alles lebenslänglich Kostenlos.

Wie geht das denn eigentlich?

BenMauriceKeil  16.07.2023, 15:04
@Loka95

Aus dem Internet runterladen, YouTube Premium habe ich noch auf dem Handy und Spotify müsste ich erst die neueste Version raussuchen, hier kann ich dir das aber leider nicht zuschicken.

BenMauriceKeil  16.07.2023, 15:05
@Loka95

Im Internet zufinden, ich hafte aber nicht für irgendwelche Viren auf deinem Gerät, ich habe immerhin jahrelange Erfahrung in sowas.

Bild zum Beitrag

Am besten du lädst dir als erstes Musik-Player runter (am besten mit dem gleichen Logo wie ich habe). Dann lade dir Free Music runter. Jetz kannst du bei Free Music in der Suchleiste die gewünschten Titel eingeben. Dann klick auf die 3 Punkte und dann kannst du auf downloaden gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, frag mich ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Musik, Handy)  - (Technik, Musik, Handy)

Das Problem bei kostenlos ist: der Urheber hat nix davon.

Und dann ist das Problem solcher Apps: wenn der Urheber sein Werk da nicht mehr haben will ist es halt weg.

Wegen sowas nutze ich nur nen mp3 Player. Da bestimme nur ich, was in der Playlist rausfliegt und was nicht.

warehouse14

Loka95
Fragesteller

Aber die Musik ist ja runtergeladen und vom PC auf die App geladen ...

warehouse14, UserMod Light  16.07.2023, 14:59
@Loka95

Naja... wenn die App die Lizenz zum verwenden der Songs nicht mehr hat ist es egal, ob Du sie runtergeladen hast. Sie dürfen das nicht mehr verwenden und Ende.

Ein mp3 Player ohne kompletten Onlinezwang (den es auch bei offline Aktionen bestimmter Apps gibt 🙃 ) ist da eben sinnvoller.

warehouse14, UserMod Light  16.07.2023, 15:07
@Loka95

Ja, das Internet ist immer irgendwie komisch 😏

Wenn man z.B. Spiele auf Plattformen wie steam kauft, besitzt man sie auch nicht wirklich, sondern nur so lange wie es die Plattform gibt. 🙃

Manchmal sind die Wörter, die verwendet werden, halt nicht ganz korrekt. Man kauft also das Spiel oder den Song nicht, sondern mietet ihn... Oder darf ihn nur nutzen solange er verfügbar ist. 🤡

Und offline ist halt trotzdem noch ans Internet gebunden. 🙃

Loka95
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Das ist ätzend 😄

Allgemein könnte ich es verstehen, wenn dann hin und wieder mal ein Song verschwindet. Aber 20 - 50 auf einmal, von verschiedenen Sängern? Und nur neu hinzugefügte.

Loka95
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Leider tun die nichts. Und auf anderen Apps hatte ich das auch. Dachte es liegt am Handy, aber auf dem neuen ist es auch passiert.