Soll die Weihnachtsbeleuchtung im öffentlichen Raum verboten werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde wohl Strom und Geld sparen und weniger Lichtverschmutzung geben. Ich fände es trotzdem nicht schön. Ich finde die Weihnachtsbeleuchtung schön. Man möchte die Leute damit ja auch in die Einkaufszeilen etc. locken.

Natürlich nicht, wenn man auf die Umwelt schaut, dann eher ja, aber die Weihnachtsbeleuchtung macht man zum Spaß und zur Verschönerung der Atmosphäre, und meiner Meinung nach sollte das auch bleiben.

Nope es ist schön und gehört einfach dazu finde ich. Mal würde lieber mal die ganze Öffentlichebeleuchtung auf LEDs und Smartsteuerung mit Bewegungsmelder umrüsten für späte Stunden oder Nebenstrassen umrüsten. Das würde viel Strom sparen und wäre auch was gegen die Lichtverschmutzung.