Öffentliche Toiletten?

13 Antworten

Ich wohne in der Schweiz und benutze öffentliche Toiletten. Am saubersten sind immer die WC Anlagen wo man einen Franken/ Euro bezahlen muss. Dort sitzt jemand und putzt diese WC Anlagen immer wider. Andere Toiletten sind nicht immer so sauber.

Sonst gehe ich ungerne auf öffentliche Toiletten, ausser in ein paar Orten wo ich sie kenne und weiß es ist sauber dort. Aber wenn man halt muss, dann muss man eben. Vor kurzem musste ich einmal auf eine Toilette gehen beim Globus Zürich. = Luxuskaufhaus wie KDW in Deutschland. Als ich dort war, waren die Toiletten alle unsauber und WC Papier lag am Boden. Dachte das ist dann schon etwas unterirdisch für ein Luxuskaufhaus.

Selbst habe ich immer ein kleines Händedesifikationsmittel in der Tasche wo meine Binden und Tampos drinnen sind. Für mich ist es im Notfall wichtig die Hände zu desinfizieren.

VodkaGin
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Wann immer möglich meide ich öffentliche Toiletten. Für den Notfall habe ich www.pibella.com oder eine Einweg Pinkelhilfe www.p-mate.com für Frauen aus Karton dabei.

Saubere Toiletten benutze ich ganz normal.

Ich gehe, wenn es absolut sein muss. Vorsichtsmaßnahmen? Naja ich setze mich nie und nimmer auf den Klodeckel sondern „hocke“ darüber. Finde öffentliche Toiletten in Deutschland zum 🤮 .

Schade, dass diese oftmals von Randalen befallen sind, verdreckt und kaputt gemacht werden.

Gekümmert wird sich um die meisten anscheinend auch nicht.

Als ich in Japan war, waren öffentliche Toiletten ein Traum. Besser geht es nicht. Davon sollte sich Deutschland und vor allem unsere gemischte Kultur mal ein Beispiel dran nehmen. Gekostet haben diese übrigens auch nie.

Wenns nicht ander geht ja und dann halt nur in der hocke. Aber gehe ehrlichgesagt lieber irgendwo in nen Busch als auf die meisten öffentlichen WCs