Benutzt du in öffentlichen Toiletten das Pissoir oder die Kabine?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Pissoir 67%
Kabine 33%

14 Antworten

Pissoir

Im öffentlichen Bereich gibt es zunehmend Unisex-Toiletten der Fa. Heringbau:

Bild zum Beitrag

Die haben zwar auch 2 Eingänge, darüber steht aber nicht "Damen" und "Herren", sondern "Pissoir" und "WC". Differenziert wird hier also nicht nach Geschlechtern, sondern nach großem und kleinem Geschäft. Aufgrund des unterschiedlichen Wartungsaufwands und des öffentlichen Interesses ist das Pissoir (Vermeidung von Wildpinkeln) kostenlos und das WC (Serviceangebot) kostenpflichtig. Hier hast Du ja praktisch gar keine Wahl, wenn Du nicht unnötig bezahlen möchtest.

Für die Damen etwas gewöhnungsbedürftig,

Bild zum Beitrag

aber mehr Sitzkomfort kostet 50 Cent.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Psychologie, Jungs, Umfrage)  - (Psychologie, Jungs, Umfrage)
Kabine

Wenn es geht Kabine. Habe keine Lust darauf, dass mir jemand beim Pinkeln zu sehen kann. In der Kabine benutze ich Toilettenpapier um die Klobrille abzudecken, bevor ich mich darauf setze, damit ich nicht auf etwas schmutziges sitze

Kabine

Gehe meistens in die Kabine, wenn auf dem WC viel Betrieb ist. Kann da dann am Pissoir nicht pissen. Wenn mein Freund mit geht, zum Pissen geht es dann ohne Probleme und er weiß das auch, dass ich eine schüchterne Blase habe.

Pissoir
Benutzt ihr lieber das Pissoir oder die Kabine auf öffentlichen Toiletten?

Hängt davon ab. Zum Pinkeln lieber das Pissoir, falls ich groß muss, dann nehme ich die Toilettenkabine.

Außerdem kann man, wenn ihr so seid wie ich, in Ruhe Zeitung lesen oder durch seine Social-Media-Feeds scrollen,

Wer mehr Zeit als notwendig auf einer öffentlichen Toilette verbringt, bei dem stimmt was nicht im Kopf :-)

Alex

Pissoir

Benutze immer das Pissoir, mir völlig egal ob da einer guckt. Bin 17