Kommunikation im öffentlichen oder privaten Raum - wozu gehört Whatsapp?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kommunikation im öffentlichen Raum 67%
Kommunikation im privaten Raum 33%

2 Antworten

Kommunikation im öffentlichen Raum

Ich würde da zwischen Einzel- und Gruppenchat unterscheiden, aber immer im Hinterkopf behalten, dass der Chatpartner jederzeit alles öffentlich machen kann.

Das ist so ein wenig, wie zwei Freunde, die in einer belebten Bahnhofshalle die Köpfe zusammenstecken und nur unter sich was tuscheln, und dann einer sich umdreht und brüllt: "Also so ein Schwein, wie Du gesagt hast, ist Harald doch gar nicht!".

Also ist WahtsApp quasi öffentlich.

Kommunikation im öffentlichen Raum

Auf eine gewisse Art beides, du kannst ja jede Nachricht weiterleiten / Screenshotten aber ansonsten sind die Chats ja auch ganz privat wenn keiner weiterleitet / screenshottet