Deutsch unterricht Kommunikation im öffentlichen raum?

1 Antwort

Der öffentliche Raum unterliegt insofern einem Wandel, dass sich immer mehr Privates in die Öffentlichkeit verschiebt.

Die Leute drehen heute nicht mehr die Musik zuhause auf. Nein, sie tun es in der Öffentlichkeit, weil für sie der öffentliche Raum sich scheinbar nicht vom privaten Raum unterscheidet. Genauso läuft das heute mit Telefonaten. Während sich die Menschen früher das Handy ans Ohr gehalten haben, telefonieren sie heute ungeniert über ihren Lautsprecher, damit jeder alles mitbekommt.