Pro/Kontra Argumente für "Handy verbot an Schulen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja eigentlich solltest du dir ja selbst Gedanken machen. Aber ich werd dir helfen ;D Pro: Man ist in Notfällen immer erreichbar, schnelle Hilfe in Notsituationen, Funktionalität des Handys: z.B. als Taschenrechnerersatz im Notfall.

Kontra: Ablenkung u. Störung des Unterrichts, gesundheitschädlich durch Strahlung, Neid anderer Schüler aufgrund von Prestige (=Ansehen), Verbreitung von Pornographie und Gewaltvideos

Torbi
Fragesteller

Ja ich weiß. Ich hab ja auch ein paar eigene Argumente nur ich brauch mehr als 3-4 Argumente. Aber trotzdem danke schön

Heroz  03.06.2010, 13:32
@Torbi

kein Problem. Argumente finden ist oft nicht so leicht. Ich kenne das Problem ;D

Torbi
Fragesteller
@Heroz

Ach so na dann :)

cool hab gerad auch so nen thema wäre schoen auch andere themen zu schreiben