Argumentation morgen Klassenarbeit :o

3 Antworten

Wenn du das Thema eh noch nicht weiß, dann kann dir auch kein Muster helfen, weil es Muster nur für ein bestimmtes Thema gibt. Und wie du Pro/Kontra-Argumentationen führen sollst, wirst du in Deutsch wohl gelernt oder zumindest mal aufgeschrieben haben.

Hauptteil ist kein Problem also das mit Pro und Kontra nur bei der Einleitung & beim Schlussteil hab ich probleme ..

0

Kann ein Rapper ein Vorbild sein? [Pro-Kontra Argumente gesucht]

Ich suche für dise Frage sehr gute koreckte nachweisbaren Argumenten.

Und eine eigene Meinung wäre auch nicht schlecht.

Danke an Intresse und guter Argumentation. 

...zur Frage

Ein paar Fragen wegen der Argumentation?

Hi,

Hab ein großes Problem:

In der Hauptschule lernt man nur, wie eine Argumentation aufgebaut wird. Also:

Behauptung Begründung Beispiel Schlussfolgerung/Überleitung

In der Realschule aber verstehe ich so einige Dinge nicht.

Wie so ein Argument aufgebaut ist weiß ich ja. Also bei einer Erörterung bsp. Eine Einleitung, dann Haupteil mit den Argumenten, dann der Schluss.

NUR Was ist hier mit gemeint: 1. These 1. Argument, 2.Argument 3.Argument These 2. 1. Argument 2.Argument ETC.

Oder wenn man sagt das die Ausführung fehlt. Was genau meint man damit? Den Beispiel?

Mfg

...zur Frage

Fach Englisch Argmentation/Schule!

Hey Leute, ich gehe auf eine Realschule und besuche zurzeit die zehnte Klasse. Morgen schreibe ich meine letzte Klassenarbeit in diesem Halbjahr in Englisch, es geht hauptsächlich um die Todesstrafe ( nicht schlimm ). Doch heute kam meine Lehrerin mit einer Argumentation. Wir müssen eine Argumentation in der Klassenarbeit schreiben. Das Problem ist : sie hat nicht wirklich erklärt wie die Argumentation in Englisch aufgebaut ist, was man am besten nennen soll ( bin mir nicht sicher, ob es genauso wie im deutschen ist ). Wie sollte ich die Argumente am besten nennen ( als erstes alle Pro oder Kontra / oder einfach abwechselnd ) ?

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?