Feierst du Ostern und wenn ja warum und wie groß?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, für mich ist es ein wichtiger Feiertag! Im Normalfall gibt es morgens ein tolles Osterfrühstück in meiner Kirchengemeinde zu dem jeder etwas beiträgt und in das die Gottesdienstelemente eingebunden sind, das ist ein Fest. Das fällt dieses Jahr leider aus, aber es gibt Gottesdienste online, Gott sei Dank!

In meiner Familie wird Ostern nicht groß gefeiert, aber ich bin den ganzen Tag einfach in einer freudigen Feierstimmung und versuche auch noch mehr vom Tag mit Gott zu verbringen.

Ich Feier Ostern :)

meine Familie ist evangelisch und meine Eltern haben schon immer mit meiner Schwestern und mir Ostern gefeiert. Ich finde es ist ein tolles Familien Fest 🙌🏻

In meiner Familie ist es eigentlich immer gleich:

Wir Kinder wachen auf und finden ein Nest irgendwo im Garten für uns, wo Schokolade etc. drin ist. Dann gibts manchmal auch Eier die versteckt sind und die wir suchen. Das passiert meistens früh morgens. Danach gibt es dann ein Osterfrühstück (Brötchen usw.). Mittags grillen wir dann meistens. Aber wirklich feiern.. ne ich glaube eher nicht.

Ich bin zwar bei der evangelischen Kirche angemeldet, aber eigentlich nicht gläubig.

Nein, gar nicht. Ich bin nicht gläubig.

Aber es gibt eigentlich immer ein Osterfrühstück mit der ganzen Familie. Fällt natürlich dieses Jahr aus ... 🦠

Lisa1427
Fragesteller

hi ich feier etwas ostern nicht extrem aber bekomme schon geschenke und gebe auch ein paar und manche dann halt auch suchen so das normale halt.

Hab grad ein riesen schokohase von meinem vater bekommen das ist das beste!!!

Ich feier als Türke kein Ostern.

Habe aber damals im Kindergarten und in der Grundschule Ostern mitgemacht und in der Wiese nach Osternester gesucht, wo immer Süßigkeiten und Eier drinnen waren :-D