Darf ich mein Internatzimmer dekorieren?

8 Antworten

Sicher darfst und solltest Du persönliche Dinge mitnehmen, um Dein Zimmer schöner zu machen. Es kommt auf das Internat an und darauf, ob Du ein Einzelzimmer hast, wie viel Du mitnehmen kannst, z.B. zusätzliche Möbel (gemütlicher Stuhl). Frage einfach im Internat nach…

Übrigens solltest Du unbedingt neben einem Musiklautsprecher auch eine Steh-oder Schreibtischlampe mitnehmen. Da sind die Zimmer meist sehr sparsam ausgestattet.

Befestigungsmöglichkeiten für Plakate sind meist vorhanden (Kein Tesafilm oder Nägel in die Wand!)

Und noch ein Tip: Nimm keine Bettwäsche mit, die Dir in einem Jahr peinlich ist (Also Lauras Stern, oder so), lieber was Schönes eher neutrales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Was du sicher nicht darfst, sind Nägel in Wände schlagen bzw. Wände bekleben.

Was würde dagegensprechen ? Selbst wenn du dein Zimmer teilen musst, wovon ich ausgehe, muss ja wohl - gerade angesichts der Unterkunftspreise - noch etwas Individualität möglich sein, denn sonst würde eine sterile, gleichförmige Atmosphäre deine Entwicklung beeinträchtigen. Man muss ja nicht übertreiben, sodass es deine Mitbewohnerin stört....

Deko ja, aber du darfst NICHTS bestädigen. Dh keine Kleberückstände an den Türen, keine kleinen Nägel in den Wänden usw.

Das sagt dir die Hausordnung des Internats. Aber ich gehe davon aus, dass du dein Internatszimmer so behandeln musst, dass man es nicht renovieren muss, wenn du wieder ausziehst.

LaraNiederl
Fragesteller

Ich versuche es😅