Leben im Internat gut oder nicht?

2 Antworten

Je nachdem auf welchem Internat man ist hats verschiedene Vor und Nachteile.

Hier sind mal welche Allgemein gehalten

Vorteile

  • Altivitäten sind im Internat meist enthalten. Du kannst dich einfach anmelden und hingehen.
  • du hast die ganze Zeit soziale Kontakte um dich rum
  • du kannst schnell lernen selbstständig zu werden

Nachteile

  • Wenn man gemobbt wird, dann entkommt man ihnen nicht nach dem Unterricht
  • Da man meist kein Einzelzimmer hat hat man deutlich weniger Zeit für sich alleine im Zimmer
  • Dünne Zimmerwände können zu Nachbarschaftsstreit führen.

Alles hat vor und Nachteile, man muss halt mir aktiv dran arbeiten das es positiv wird.

Der Unterschied zu regulären Schule ist nur, dass du dort wohnst. Einige Eliteschulen haben sowohl Externat als auch Internat.

Zum Leben dort: du bist meist etwas abgeschottet und bekommst vom Leben draussen nicht viel mit (es sei denn die Schule organisiert das).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gruenerapfel876
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :)