Abschiedsgeschenkt Internat?

3 Antworten

Ich war selber auf einem Internat UND auch später Lehrer - also von beiden Seiten kann ich Dich verstehen. Ich würde Dir und Deinen Mitschülern empfehlen eher etwas kreatives zu machen - jedem Lehrer z.B. eine Art Urkunde für die Highlights des Unterrichts, was Ihr am jeweiligen Lehrer besonders geschätzt habt. Evtl. Noten in fiktiven Kategorien. Meine Abiturienten haben soetwas auch gemacht und erst nach dem Abschluß - mitten in den Ferien - an uns Lehrer gesandt. Ich habe mich sehr gefreut und es ist mir mehr wert als irgend ein materielles Geschenk.

Ist doch ne schöne Idee. Am besten schenkst du was selbst gemachtes, zum Beispiel eine Fotocollage (wenn du Fotos hast) oder du backst einen Kuchen. Muss auch nicht perfekt werden, der gute Wille zählt!

Einfach eine Kleinigkeit, paar Blumen, Pralinen, eine Flasche besseren Weines, ein Foto von dir, mit paar netten Zeilen drauf.
Ganz toll dass Du das machen willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung