Abschiedsgeschenk für Schwester?

4 Antworten

Hey, Coco237

es ist wirklich süß, dass du deiner Schwester eine Abschiedsbox zusammenstellen möchtest! Für ein Internat in England könntest du neben den bereits genannten Dingen auch an praktische und persönliche Gegenstände denken. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Tagebuch, in dem sie ihre Erlebnisse festhalten kann? Oder vielleicht ein personalisiertes Kissen oder eine Decke mit einem Bild von eurem Hund, um sie an zu Hause zu erinnern?
Außerdem könntest du ihr ein Survival-Kit mit kleinen Snacks, Spielen oder anderen Dingen zusammenstellen, die sie im Alltag gut gebrauchen kann. Ein USB-Stick oder eine externe Festplatte für Fotos und Musik sind auch immer praktisch. Und natürlich könntest du noch ein paar persönliche Briefe oder Notizen von dir und anderen Familienmitgliedern hinzufügen, um ihr zu zeigen, wie sehr ihr sie vermisst und unterstützt.

Zur Nachttischlampe: Ich finde die Idee super süß! Wenn deine Schwester immer darüber spricht, wie sehr sie euren Hund vermissen wird, könnte eine Nachttischlampe in Form eines Hundes eine schöne und persönliche Ergänzung zu ihrer Box sein. Es kommt wirklich darauf an, was zu ihrer Persönlichkeit passt und was sie mag.

Ich bin sicher, deine Schwester wird sich über die liebevolle Gestaltung der Abschiedsbox freuen!

lg Lena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die ist fürchterlich albern und kitschig. Mit 14 kann es sein, das man auf so einen Kinderkram nicht steht, es sei denn, es ist echt ihr Geschmack. Sie kommt aber mit anderen Teenager zusammen, also pass auf mit sowas....

Wenn du mich fragst, hast du bereits genug Tolles zusammengestellt.

Coco237
Fragesteller

Ja, deshalb frage ich ja. Danke. Ich versuche nur es richtig zu machen.

das alles nützt nix ohne Bilder von dir und der Familie.. das mag angestaubt und nicht sein aber letztendlich hat jeder mal eine Kriese und Heimweh egal wie alt jemand ist. Da helfen bilder schon sehr

Coco237
Fragesteller

Die habe ich schon rausgesucht. Das meinte ich mit Fotos und Bildern. Hauptsächlich Bilder von uns beiden, meinem Hund und dem unserer Eltern und Bilder, die ich gemalt habe, die sie sehr mag :)

Die Lampe ist süß, tu noch was kleines zu essen rein, am besten was was man in England nicht kriegt, bestimmte Kaugummimarken oder so.

Generell fallen dir vielleicht noch Dinge ein, die hier selbstverständlich zu kriegen sind aber dort nicht.

Coco237
Fragesteller

Danke! Mache ich und ich hatte eh vor ihr so was alle paar wochen ein Packet mit solchen sachen zu schicken.