Findet man leicht freunde im internat?

3 Antworten

Dass Du Freunde findest, kann ich Dir nicht versprechen. Das hängt damit zusammen, dass bei wirklichen Freunden die Chemie stimmen muss. Aber was ich Dir versprechen kann - vor allem, wenn es ein wirklich gutes Internat ist - Du wirst viele Leute finden, mit denen Du viel zusammen machen kannst. Das fängt schon bei Deiner Wohngruppe an, die wahrscheinlich regelmäßig gemeinsame Aktionen macht (bei dem Internat meiner Kinder sind das Hausabende, Haussport, Hausfahrten, Sonntags das gemeinsame Frühstück) und dass es viele ausserschulische Aktivitäten gibt, wo Du auch auf gleichgesinnte triffst.

Und daraus ergeben sich meistens Freundschaften, die ein ganzes Leben halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Man kann nicht sagen ob es leicht oder schwer ist, denn das hängt von dir selbst ab. Mit einer netten Zimmermitbewohnerin oder einem netten Zimmerbewohner hast du schonmal deine erste Freundin oder ersten Freund. Meistens ist es dann so, dass man mit in deren Freundeskreis kommt. Ich würde aber auf jeden Fall sagen, dass es leichter ist als auf einer ,,normalen Schule". Immerhin wohnst du mit deinen Klassenkameraden zusammen. Sei trotzdem immer offen und freundlich und verwickele dich nicht zu viel in Drama!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihnen gefällst und sie dir gefallen schon :D