mein freund geht auf ein internat was tun?

4 Antworten

Wenn Du ihn von ganzem Herzen liebt, und er Dich, dann wird Eure Liebe die Trennung aushalten. Schreiben wäre das Mittel meiner Wahl, um im Kontakt zu bleiben. Irgendwie schöner, als die elektronischen Mittel, weil Du was zum Anfassen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Hey, ich bin in der gleichen Situation wie Du. Mein Freund geht auf ein Internat, was allerdings nur 30 Minuten weit weg liegt. Wir sehen uns allerdings theoretisch auch nur alle 5 Wochen. Allerdings war er wegen Corona jetzt sehr oft zu Hause und wir konnten viel Zeit zusammen verbringen. Wir sind jetzt schon 10 Monate zusammen und er ist seit September auf dem Internat. Er hat vor ein paar Tagen so etwas beantragt, dass er theoretisch die Erlaubnis hat, jedes Wochenende nach Hause zu fahren. Vielleicht ist das bei deinem Freund ja auch möglich?

Welche Erfahrungen baht ihr denn bis jetzt gemacht, würd mich mal interessieren? :)

LG

Marie-Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht generell sagen. Zu sagen, dass Fernbeziehungen nie Funktionieren (wie eine andere Antwort hier) ist falsch.
Du solltest es einfach ausprobieren und dann siehst du wie und ob es funktioniert.