Fragen zu den Schuljahren von Hogwarts. Könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hogwarts hat sieben Schuljahre, wobei man auch sitzenbleiben kann ^^

Im fünften Schuljahr gibt es Prüfungen (http://www.harrypotterwiki.de/wiki/ZAG ) und nochmal zum Ende des letzten Schuljahres hin.

Die Schüler können während der Ferien nach Hause fahren, sie müssen dies aber nicht (nur in den Sommerferien darf kein Schüler in Hogwarts bleiben)

es gibt 7 schuljahre wenn du 11 bist kommst du in die 1. mit 12 in die 2. mit 13 in die 3. usw. das schuljahr fängt immer am 1. september an also dann sind die sommerferien zu ende wo alle kinder nache hause gehen müssen in den herbst un winterferien können sie in der schule bleiben die enddaten sind aber nicht angegeben ich hoffe ich konnte dir helfen

7 Schuljahre, das Schuljahr beginnt immer am 1. September und endet im Juni. Und ja die Schüler können in en Ferien nach Hause, im Sommer sowieso.

Falls du noch weitere Fragen hast: http://www.harrypotterwiki.de/

Also: Die Harry Potter Reihe hat 7 Bände..im 7 Band geht er nicht mehr zur Schule aber müsste noch.( Also 7 Schuljahre) Die Ferien sind genau wie bei uns , aber in den Sommerferien müssen sie nach hause , in den anderen Ferien dürfen sie es sich aussuchen .

es gibt 7schuljahre, in den sommerferien müssen die schüler nach ahuse, in den anderen ferien können sie entweder nach hause oder in der schule bleiben (unterricht gibt es in der zeit natürlich nicht)

Also Hogwarts hat insgesamt 7 Schuljahre. Ein Schuljahr beginnt immer am 01. September und endet irgendwann im Juni (bin mir mit dem Schuljahresende nicht ganz sicher, das andere stimmt aber)

In Hogwarts gibt es sieben Jahrgänge mit je 4 Klassen (Häusern - Gryffendor, Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin). Am Ende der fünften Klasse muss man Prüfungen mit dem Namen ZAGs machen und am Ende der siebten erwarten einen die UTZs. Das Schuljahr beginnt immer am 1.September und endet im Juni und in den Sommerferien müssen (in den Winterferien dürfen) die Schüler nach Hause.

7 schuljahre...in sommerferien kommen alle nach hause und in den anderen ferien können sie wenn sie wollen nach hause kommen

Was möchtest Du wissen?