mein freund zockt die ganze zeit und vergisst mich komplett?

8 Antworten

Natürlich kannst Du verlangen, dass er Dir mehr Aufmerksamkeit schenkt. Und genau das solltest Du auch tun!

Wenn man in einem "gesunden Maß" zockt, sollte es möglich sein, dass er ein paar Stunden zockt, ihr dann ne ausgiebige Runde telefoniert und er dann nochmal weiter zockt. Ein Junge (oder später auch ein Mann) sollte für seine Freundin da sein und sich die Zeit für sie nehmen.

Er sollte Dich doch eigentlich wichtiger finden, als die Spiele. Immerhin bist Du ein Mensch und Du wirst doch wohl seine Freundin sein, weil er Dich liebt!

Sprich mit ihm darüber. Das ist wirklich wichtig, ansonsten hat eure Beziehung nicht wirklich eine Zukunft. Ich würde Dir sehr wünschen, dass das bei euch klappt. Ich war auch mal mit einem Gamer zusammen und musste mich irgendwann trennen, weil er in eine Spielsucht gerutscht war und ich ihm vollkommen unwichtig geworden war, obwohl wir sogar zusammen wohnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larissamaria528
Fragesteller

wie soll ich’s ihm sagen ?

JustASingle  18.04.2020, 18:38
@Larissamaria528

Ganz direkt und ehrlich, knallhart auf den Kopf zu:

"Schatz, ich fühle mich total vernachlässigt. Immer muss ich den ganzen Tag auf Deine Anrufe warten und dann rufst Du doch nicht an. Immer werde ich versetzt. Ich würde mir wünschen, dass Du Dir mehr Zeit für mich nimmst."

Kennzeichen einer echten Sucht ist: auf der Hitliste der wichtigen Dinge steht das Suchtmittel ganz, ganz oben!

Und zwischen dem Suchtmittel und dem Zweitplatzierten kommt lange Zeit erst mal viel, viel Abstand.

Wenn seine Spielleidenschaft wirklich Ausmass einer Sucht hat, wirst du hinnehmen müssen, dass du nachrangig bist. Besser jetzt als später klar machen.

Ich kann ihm aber auch nicht sagen „zock nicht so viel und schenk mir mehr aufmerksamkeit“

naja, könntest du schon, aber eben anders. Dein Bedürfnis erstmal äußern.

Nach deinen anderen Fragenw ürde ich sagen du bist ihm entweder nicht so wichtig oder er hat eine leichte Suchtproblematik

Also ich kenne mich zwar nicht so da aus, aber ich könnte dir mitteilen was ich vielleicht machen würde, undzwar einfach mal klartext reden, mir würde das kein spaß machen wenn man nur am zocken ist und seine Freundin "wegwirft".

Ich zocke zwar auch sehr viel, hab trotzdem dennoch die Kontrolle.

Wenn er nicht in der lage ist "sich zu bessern" dann solle er daran arbeiten, ich DENKE wenn du klartext redest kommt er ein wenig zur vernunft.

Das er zum Teil seinen Hobbys nachgeht, ist normal. Wenn er natürlich nur noch ständig zockt und du eben erst an 2 .ter, 3.ter oder 4.ter Stelle kommst, solltest du bzw. ihr euch überlegen, ob eine Beziehung noch das richtige ist.