Freund zockt sehr viel am Tag?

5 Antworten

Ja, das ist ein ganz normales Verhalten von süchtigen Menschen. Die sozialen Kontakte zerbrechen .... und Aufgaben, die das normale Leben bringt, bleiben immer mehr auf der Strecke.

Erstaunlich - Du scheinst das ja schon eine ganze Zeit lang mitzumachen.

Schlag doch mal vor, dass er ein Tag in der Woche sich mal vom Zocken frei nimmt. Also 1 Tag muss doch drin sein. Vorallem kann ich mir nicht vorstellen das alle Kumpels von Ihm auch so viel Zeit haben. Die müssen doch auch mal arbeiten oder so.

Dafür muss Verständnis da sein, dass du Zeit mit Ihm verbringen willst.

Respekt an dich, dass du Alles versuchst damit es klappt. Wünsche euch alles Gute 😊

Klingt vielleicht blöd aber: Frag ihn doch mal, ob du mitmachen kannst?
So verbringt ihr Zeit miteinander (und es ergeben sich oft auch neue Gesprächsthemen).

cece1200n
Fragesteller

Mache ich bereits😅 nur zockt er nicht mit mir. Da er meistens mit Kollegen zockt.

Skadi13  25.01.2022, 22:23
@cece1200n

hmm, das ist natürlich ein bisschen blöd. Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass er dich nicht dazuholen will. Spielt ihr unterschiedliche Spiele?

cece1200n
Fragesteller
@Skadi13

Er spielt eher so Ballergames was mich nicht interessiert. Hatte eines angefangen mit ihm ( Ranch Simulator) zuerst fand er es gut danach nicht mehr. Er wechselt sehr oft das game😅

Zockt doch zusammen!

Machen ich und er auch, ich weiss das zocken seine Leidenschaft ist, deshalb habe ich wieder damit angefangen und versuche wieder wegen ihn rein zu kommen

Wir gucken aber auch manchmal Stunden TV, oder machen was anderes, spielen sogar Brett Spiele, gehen aus, ins Kino, essen oder Familien besuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cece1200n
Fragesteller

Ich habe angefangen zu zocken😊 nur möchte ich nicht dass unsere Beziehung nur aus zock besteht. Wie du sagst. Auch mal was anderes. Das geht mittlerweile runter...

Baby6792  25.01.2022, 22:19
@cece1200n

:(( dann schlaf doch mal was anderes vor, das ihr zb mal ins Kino geht :)

cece1200n
Fragesteller
@Baby6792

Wir haben seit kurzem einen Hundewelpen, was das ausgehen etwas schwierig macht🙈

cece1200n
Fragesteller
@Baby6792

Das machen wir schon. Aber er möchte nicht im dunkeln Gassi gehen. Und im Winter bin ich erst dann zu Hause wenn es wieder dunkel ist.

Baby6792  25.01.2022, 23:01
@cece1200n

:( mhh immer weiter versuchen was anderes zu machen, was mag er denn noch alles?

Aus der Beschreibung der Situation kann ich nicht erkennen, dass der Freund seine Freundin mag. Vielleicht früher mal, und jetzt bleibt man aus Gewohnheit zusammen?

cece1200n
Fragesteller

Nein er liebt mich und zeigt das auch😊 das ist seine Sucht...