Freund zockt?

7 Antworten

Was jeder bei sich tut ist seines.

Wichtig ist, ob ihr gemeinsame Hobbys habt. Ob er sich dann auch so viel anstrengen kann.

Nein, ich hab nichts dagegen wenn mein Freund seinem Hobby auch mal ein weinig exzessiver nachgeht. Meiner hat sich zb gerade einen neuen Computer dafür gekauft und irgendein Spiel dürfte gerade neu raus gekommen sein. Und daher wird er die nächsten Tage wenig bis gar nicht ansprechbar sein. Er hat sich auch dafür ein paar Tage frei genommen.

Wenn er dann mit dem Spiel durch ist, ist die Sache aber wieder für ein paar Monate erledigt und er spielt nur unter der Woche abends ein wenig. Aber das ist eben auch seine Freizeit und da mache ich ihm keine Vorschriften.

So ist das vollkommen in Ordnung.


Altersweise  10.03.2025, 15:13

Das ist ja auch eine überscjaubare Geschichte und dein Freund haut halt mal richtig auf die Kacke, scheint aber nicht süchtig zu sein.

Das Zocken an sich würde mich nicht stören, ich spiele selbst gerne und viel.

Aber Mahlzeiten sollte man zusammen am Tisch essen. Haltet mich für altmodisch, aber ich finde, das gehört sich einfach so. Und das restliche Leben sollte natürlich nicht darunter leiden. Jeder hat seine Hobbys.

Nein, seine Entscheidendung was er in seiner Freizeit macht.

Mit so jemandem würde ich mir keine tiefere Beziehung aufbauen.


vanessa0053 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 15:01

also er kann auch gut einmals ein wochenende nicht aber wenn er tut dann sehr lange. und eben dann uhc am mittag und dies nervt mich obwohl es mich eingeltich nicht betrifft

frostfeuer85  10.03.2025, 15:02
@vanessa0053

Du denkst vielleicht manchmal schon an eure Zukunft. So jemand ist doch für die Führung eines gemeinsamen Haushalts, für eine erfüllende romantische Beziehung oder gar Kinderkriegen nicht geeignet.