Freund macht immer nur Partnerarbeit mit Mädchen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich erkenne darin keinerlei Problematik. Die Gruppenarbeit ist nun mal erforderlich und Bestandteil seiner schulischen Ausbildung. Im Beruf wird er später auch permanent von Frauen umgeben sein oder auf Dienstreise sein.

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 15:03

Ja das ist mir auch bewusst und das versuche ich mir auch ständig so vor Augen zu führen. Die Eifersucht bleibt aber leider trotzdem da…

verreisterNutzer  15.10.2024, 15:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich könnte deine Eifersucht nachvollziehen, wenn er privat außerhalb der Uni sich mit "besten Freundinnen" trifft oder wenn seine Freundesliste in den sozialen Netzwerken überwiegend aus Frauen besteht, aber so nicht.

Wenn man sich für einen attraktiven Partner entscheidet, dann hat man immer Bedenken. Ich kenne das, da ich selbst nur attraktive Partnerinnen hatte und kann dich gut nachempfinden. 🙂

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 15:08
@verreisterNutzer

Es ist halt schon alleine die Vorstellung, dass sie dann natürlich auch zusammen Mittagessen gehen und sowas. Ich male mir alles mögliche aus, was die da machen könnten während die drei Mädels meinen Freund anhimmeln oder sowas :/

verreisterNutzer  15.10.2024, 15:10

Ob sie ihn anhimmeln, kann er nicht beeinflussen. Hauptsache er himmelt sie nicht an. Wenn ihr miteinander glücklich seid, dann wird er seine Finger ausschließlich bei dir lassen.

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 15:12
@verreisterNutzer

Das wird wohl hoffentlich so sein! Danke dir für deine Antworten :)

Vielleicht ist dein Freund einfach ein wenig faul oder schiebt Sachen etwas zu sehr auf. Da ist es praktisch für ihn, wie beschrieben in Gruppen mit Frauen zu landen, die es ihn unbewußt vielleicht auch ein bißchen zu einfach machen. Für ihn ist das sehr bequem und funktioniert scheinbar bisher ganz gut. In einer Gruppe mit seinen Kumpels müsste er seinen Anteil wirklich leisten. Möglichweise ist das auch der Grund, warum scheinbar auch niemand von denen auf ihn zu geht um eine Gruppe zu bilden.

Einen Grund zur Eifersucht für dich kann ich allerdings nicht erkennen.

Inkognito-Nutzer   19.10.2024, 21:40

Ja, das wird es wohl sein. Mein Freund ist definitiv jemand der gerne Aufgaben aufschiebt!
Für mich ging es halt in erster Linie darum, dass eine von denen wohl mal was von ihm wollte und er dann so viel Zeit mit denen verbringt. Wird ja aber wahrscheinlich im Berufsleben nicht anders sein. Deswegen danke für deine Einschätzung, sowas hilft find ich auch sehr wenn andere die Situation als unproblematisch betrachten!

Und deinem Freund wäre es sicherlich lieber, wenn du mal erwachsen wirst, ihm lernst zu vertrauen und deine Unsicherheiten nicht zu SEINEM Problem künstlich herbeischwafelst.

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 15:00

Sehr konstitutiv! Ich hab nicht umsonst nach Tipps gefragt, wie man solche Gedanken überwinden kann.

lynnmary1987  15.10.2024, 15:03

Ganz einfach: WILLST du ihm Vertrauen?

Und zwar von DIR aus. Und nicht "wenn er dies oder das tut, dann will ich im trauen". Nein. So wie er jetzt ist. So wie er sich jetzt verhält. WILLST du ihn vertrauen?

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 15:05
@lynnmary1987

Wer will denn nicht seinem Partner vertrauen? Ich hab zwei Beziehungen hinter mir, bei denen ich beide Male betrogen wurde und seither tue ich mich schon manchmal schwer damit, mit Situationen, in denen mein Partner von vielen Single-Damen umgeben ist, klarzukommen. Mir ist bewusst, dass ICH etwas ändern muss, aber ich weiß nicht wie

lynnmary1987  15.10.2024, 15:07

Nochmal.

WILLST du im trauen? Und ich will keinen Aufsatz von dir hören über Leute die hier überhaupt keine Rolle spielen. Ich will ein JA oder ein NEIN.

lynnmary1987  15.10.2024, 15:09

Schön.

Dann sag dir das auch und leb danach!

Und ja, das ist mein voller Ernst.

Es ist DEINE Entscheidung ob du dich künstlich in alle möglichen und auch unmöglichen "aber was wäre wenns" hineinsteigern willst, oder ob du ihm einfach vertrauen willst.

Du hast diese Entscheidung jetzt getroffen. So wie du dich entschieden hast, mit ihm zusammen sein zu wollen - also leb jetzt auch danach.

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 15:10
@lynnmary1987

Ich bin aber auch der Meinung, dass man, um (Vertrauens-)Probleme bekämpfen zu können erstmal verstehen muss, was überhaupt die Ursache dafür ist. Sowas kommt ja nicht von ungefähr meine ich zu behaupten

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 15:11
@lynnmary1987

Gut. Das versuche ich auch