Angst um Freund, da nicht online?
Ich und mien Freund sind seit 2.5 Jahren zusammen. Grundsätzlich sind wir glücklich, jedoch haben wir manchmals bisschen öfters Auseinandersetzungen.
Ich mache beispielsweise Sport und bin da sicherlich 2 Stunde nicht am Handy. Ich weiss dann nicht was er macht und was auch immer. Dieses Gefühl verunsichert mich. Ich habe dann das Gefühl er könnte beispielsweise Fremdgehen und ich würde es ja in dieser Zeit nicht mitbekommen. Dann direkt wenn fertig gehe ich ans Handy um mit ihm zu schrieben.
Ich mache mir da einfach zu viel Gedanken, aber kann es auch nciht abschalten.
Habt ihr tipps? ist das normal oder sehr komisch.
Eigentlich gibt es gar nichts schlimmes dran, weil ich ja dann auch später erfahren kann was er in diese rZeit gemacht hat, b ermit freunden unterwegs ist, kocht oder zockt oder was auch immer.
Hat mir jemanden Tipps?
9 Antworten
Hallo,
Du solltest dir selbst langsam überlegen was bei dir Phase ist, auf der einen Seite beschwerst du dich ständig über deinen Freund, aber meinst dann selbst einen anderen Kerl einen blasen zu müssen, ist dir überhaupt mal in den Sinn gekommen das er davon bereits Bescheid weiß und dir deswegen aus den Weg geht und jetzt nur nicht weiß die Beziehung zu beenden?
Du solltest echt dringend erwachsen werden und dir eine andere Denkweise zulegen, ansonsten seh ich absolut schwarz.
Häufig hat das was mit emotionaler Abhängigkeit vom Partner zu tun. Hier ist ein ganz guter Blogartikel dazu. Der hat auch ein paar Tipps was man dagegen machen kann: https://howtobenormal.de/emotionale-abhaengigkeit-loesen
Das ist Eifersucht, außerdem ein Vertrauensproblem. Mal ganz ehrlich ich habe echt nur extrem treue Kerle erlebt bzw dass die eig kaum fremd gehen wollen, also is eher nicht wie im Film dass man dauernd da die nächste anbaggert.
Klar gibts diese Kerle, aber das macht man nur wenn man unglücklich ist.
Du hast Angst dass er fremd geht, DU hast Angst, es ist also ein Angstproblem, Angst kann man aufarbeiten hat allgemein mit Verlustangst zu tun die häufig im Kindheitsalter entsteht weil zb die positive Elternzeit mangelte.
Es ist normal sich Sorgen zu machen aber nicht zu überextremisieren.
Dass so etwas überhaupt entstehen kann, ist nur möglich, weil es Handys gibt. Daher mein Tipp: Wirf das Teil weg oder lege es zumindest ein paar Monate auf Eis.
Alternativ dazu kannst du vielleicht auch mit deinem Freund ausmachen, dass er dich über das Handy vollständig ignoriert. Das wird das grundsätzliche Problem allerdings auch nicht lösen.
Hallo vanessa0053👋🏻
Wenn du deinem Freund nicht vertraust, dann hat die Beziehung keinen Sinn, denn ganz ehrlich, was ist mit dem restlichen Tag, ich kann mir nicht vorstellen, dass du in jeder Minute vom aufstehen an im Kontakt zu ihm stehst, da wird es sicher auch Stunden geben in denen du nicht ans Handy kannst oder ihn nicht mit Adleraugen im Blick hast, denkst du in diesen auch so sehr drüber nach?
Es klingt anstrengend, wenn man sich solche Gedanken machen muss, also entweder du beginnst ihm zu vertrauen oder du machst Schluss, nur du kannst das entscheiden und solange er dir keinen Anlass zu Misstrauen gibt wie dass er in der Vergangenheit schon fremd gegangen wäre, ist es vielleicht an der Zeit zu überlegen, wieso du das denkst er konnte dir fremd gehen.