Freund kontrollieren?
Ich würde behaupten ich bin schon eher eiversüchtig und denke zu viel nach in miener Beziehung.
Ich weiss eigentlich meistens was mien Freund macht oder wo er ist. Trotzdem schaue ich auf Snapchat Map manchmal dummgesagt ob er wirklich dort ist oder nicht. Wenn er mir längers nicht zurückschriebt schaue ich dort auch, wann er zuletzt online ist (Tiktok/Instagram/Snapchat) villeicht 2 mal am Tag.
Wenn er sich längers nicht meldet oder ich nicht ans Handy kann, mache ich mir Gedaken, ob er vielleicht etwas macht was ich nicht mag. (bsp. fremdgehen oder schrieben oder nackte Frauen schauen) - auch wenn er bsp. später schlafen geht als ich. Jeden 3ten Tag
Manchmal (1 mal in 3 Monate vlt) schaue ich sein Handy, ob ich irgendwie etwas finde, was mir nciht gefällt.
Ich denke bzw weiss dass diese Sachen nicht normal sind bzw. kontrollhaft. Mach ihr dies auch? ist dies im schlechten sinn trotzdem einbisschen normal oder ganz schief? Bitte eure Meinung dazu.
6 Antworten
Sind normal in einer Toxischen Partnerschaft. Verlustängste und Eifersucht sind eine gefährliche Kombination einer Beziehung.
Niemand hat das Recht seine Partnerin oder Partner zu kontrollieren, denn sie oder er bleibt immer ein freier Mensch.
Wenn man aber kontroll- und eifersüchtig ist, wird das eine Beziehung auf kurz oder lang zerstören, da dies eine toxisches Verhalten darstellt. Schließlich ist gegenseitiges Vertrauen ein entscheidender Baustein jeder Partnerschaft.
Insofern solltest Du wohl an Dir arbeiten.
Ich habe diese Dinge bei meinem Ex Freund getan, nachdem mein Vertrauen schwer missbraucht wurde und mir mein Bauchgefühl gesagt hat, dass da noch was ist. Habe auch jedes Mal leider was in seinem Handy gefunden. Es ist auf jeden Fall nicht gesund und nicht schön, was du da machst bzw. wie du denkst.
In meiner jetzigen Beziehung, vertraue ich meinem Partner zu 1000% und mache nichts mehr davon bzw. verschwende auch keinen Gedanken daran.
Das ist nicht gut und tut vertraust nicht in ihn und auch nicht in eure Beziehung!
hab mal meiner Ex Freundin einen air tag in die Tasche gelegt , um sie zu stalken,
normales Verhalten , wenn man verliebt ist
Für toxische Partner mit Kontrollzwang ist das natürlich ein normales Verhalten. Mit Liebe hat es allerdings nichts zu tun.