Soll ich seiner ex schreiben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bröseln wir deinen Text mal auf:

Mein Freund und ich sind seit über 1,5 Jahre zusammen und auch verlobt seit letzten Juli und leben seitdem auch zusammen

Erster großer Fehler! So schnell zusammen zuziehen und sich zu verloben!

dass ich nicht will dass er Kontakt hat mit der ex bzw es ist ein Tabu für mich und er hat es akzeptiert. Nun habe ich Anfang des Jahren herausgefunden, dass er das erste halbe Jahr unserer Beziehung Kontakt hatte mit ihr und es auch hin und wieder Telefonate gab.

Ich finde es micht schlimm, das der Partner noch Kontakt zur Ex hat!

Hier liegt das Problem bei dir, da du ihm nicht vertraust.

Ich mach mir sorgen, dass da noch was lief als wir schon zusammen waren, aber er schwört dass er mich nie betrogen hat.

Du vertraust ihm ja nicht und du glaubst ihm auch nicht wenn er das sagt.

Soll ich seiner ex schreiben um sicher zu gehen ?

Das ist wie eine Einladung für sie. Damit zeigst du ihr, das es in eurer Beziehung nicht stimmt!

2 Möglichkeiten für dich:

Versuche ihm zu vertrauen. Hake die Geschichte ab.

Beende die Geschichte, da du ihm nicht mehr vertrauen kannst.

das mit dem handy schnüffeln ist schon hart und für mich ein trennungsgrund.

der ex aber noch schreiben... dann würde ich mich nicht wundern wenn die verlobung nicht zur heirat kommt.

die lügen sind nicht ok aber wenn ich so dein text lese... war er ja fast dazu gezwungen. er fing ja an über alles zu reden du wolltest nix hören und hast anstatt mit der vergangenheit umzugehen sie lieber verboten und abschneiden wollen. das klappt aber nicht.

Hallo, ich finde es auch nicht okay im Handy zu schnüffeln, aber wenn er dich schon öfters belogen hat wie du sagst, dann ist einfach kein Vetrauen da.

Nein, finde nicht das du überreagierst. Es ist nicht okay das wegen solchen Sachen gelogen wird.

Aber du solltest der Ex nicht schreiben. Sie hat da nichts mit zu tun, das Thema musst du mit deinem Freund klären und nicht mit einer Person die du nicht kennst.

Eine Verlobung nach so kurzer Zeit ist schon unter besten Voraussetzungen riskant. Und nun zeigt sich, er hat mit der Ex noch nicht abgeschlossen, ist ein Fremdgeher, ein Lügner, kann keine Verantwortung tragen für seine Entscheidungen und ihm ist egal wie du dich fühlst. Findest du wirklich, dass da eine Beziehung schön und sinnvoll wäre? Das wird sich nicht ändern, selbst wenn die Ex weg ist, bleibt sein Charakter.

Ich kenne dich nicht persönlich aber eines kann ich über dich sagen: du hast eine gute innere Stimme und einen Schutzengel, der dich leitet. Du hast gespürt, dass etwas nicht stimmt. Du solltest diese Fähigkeit beibehalten. Sie wird dir immer helfen.

bezüglich deiner Situation: du fühlst dich nicht wohl um das zurecht. Du bist mehr wert, wie dass du angelogen und verarscht wirst. Du bist noch sehr jung und hast noch alle Möglichkeiten. Auf einer Basis aufzubauen, wo von Anfang an du belogen und betrogen wirst, ist kein gutes Fundament für eine Beziehung.

Da draußen gibt es viele Männer, und es wird sicher einer dabei sein, der versteht, wie viel Wert du bist. Verschenkt dein Herz an denjenigen, der es verdient und nicht an jemanden, der dich nicht verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!