Was kann ich machen das mein Freund nicht den ganzen Tag zockt?
Hello also irgendwie ist das voll das Problem für mich und ich würde mich gern irgendwie mit ihm einigen können das er irgendwie nur pro Tag 3 Stunden oder so zockt weil ich will nicht das er das jetzt jeden Tag nur zockt denn er war früher schonmal so.
Das ist halt eine Sache die mich richtig aufregt und mich aggressiv macht und ich glaub wenn sich nichts ändert würde ich nur noch Streit anfangen deswegen und was weiß ich denn..
kommt mir jetzt bitte nicht mit ,,lass ihn zocken‘‘ dies das ich weiß das alle Jungs in dem Alter so sind aber trotzdem verbiete ich es ihn ja nicht oder so er soll nur nicht so werden das er nur noch zockt. Ich liebe ihn über alles und will nur das beste für ihn nur ist er der Meinung das zocken wahrscheinlich gut für ihn ist oder sowas..
9 Antworten
Es ist sein Leben. Wenn er seine Freizeit am liebsten mit Zocken verbringt, dann soll er das tun. Du kannst ihn natürlich darauf hinweisen, dass du es nicht gut findest und dass du es so und so besser finden würdest, aber letztlich hast du ihm da keine Vorschrift zu machen oder ihn dazu zu zwingen.
Du sagst es doch selbst. Ich weiß, dass alle JUNGS in dem Alter so sind. Wenn du keinen Jungen haben willst, dann such dir einen Mann, der dich und deinen Wert schätzt, auf deine Bedürfnisse eingeht und mit dir kommuniziert.
Er schätzt mich doch und er ist an sich perfekt für mich weil ich genau das wollte aber nur stört mich das mit dem zocken :/
Also ich würde ihm einfach mal genau so wie hier erklären das es dir echt wichtig ist und du ihn zwar auch so liebst aber es aus deiner Sicht vieles einfach machen würde. Vielleicht ändert er ja was wenn er merkt wie ernst es dir ist . Reden hilft immer! Außerdem könntest du ihm gleichzeitig Vorschläge machen was er bzw. Ihr stattdessen machen könnt!! Viel Erfolg
Das klingt vielleicht hart, aber wenn dein Freund lieber zockt anstatt etwas mit dir zu unternehmen, findet er das wohl interessanter als dich.
Würdest du ihn nun bitten weniger zu spielen, würde er dich dadurch nicht interessanter finden, ehr im Gegenteil. Du sorgst quasi dafür, dass er sich langweilt, dadurch wird er dich weniger leiden können als vorher.
Wenn du ihn also davon wegkriegen willst, musst du etwas finden, was ihm neben dem Zocken Spaß macht. Jeder hat irgendwelche Interessen, daher nehme ich stark an, dass du was findest.
Und achte bitte nicht auf solche Antworten wie "Man kann einen Menschen nicht erziehen", oder "Schreib ihm nicht vor was er tun und lassen soll". Wenn du ein Problem mit seinem Verhalten hast, dann hast du durchaus das Recht, dieses Problem zu lösen. Eine Beziehung beruht auf Unmengen an Kompromissen, nur so sind beide Partner glücklich.
Kann ich gut nachvollziehen. Wie gesagt, ihn zu etwas zu "zwingen" was er nicht gerne tut wird dich recht schnell unbeliebt machen. Biete ihm Alternativen an, dann wird er das auch tun.
Du kennst ihn wohl besser als ich, also solltest du dir auch was überlegen. Zur Not verbring einfach Zeit mit ihm, in Person, nicht per Telefon.
Das Zocken ist nun einmal sein Hobby. Also lass ihm diese Freude ☺ Solange er auch etwas mit dir unternimmt, sobald du etwas vorschlägst ist doch alles ok. Du hast ihn ja so kennengelernt. Entweder du akzeptierst seine Leidenschaft oder nicht. Ich würde keinen Partner wollen, der was dagegen hätte, dass ich gerne zocke.
Anscheinend ja schon :D 3h sind zu wenig für einen Zocker.
Danke.
also er macht das ja nur wenn er nicht raus kann denn es geht nicht immer wegen seinem Vater nur denke ich das er da lieber Schule oder sowas machen könnte oder mit mir telefonieren, auch wenn er das nebenbei macht regt es mich halt auf so weißt du :/