Fühle mich von Freund vernachlässigt?

9 Antworten

Genau deswegen sucht man sich idealerweise Partner mit gleichem oder ähnlichem Hobby.

Egal ob er zockt, Sport treibt oder Flaschenschiffchen baut, solange er seinem Hobby nachgeht, bist du außen vor.

Dir bleiben nun drei Optionen: Entweder du akzeptierst es so wie es ist, denn bisher ging es ja auch, du fängst auch an zu zocken und ihr spielt zusammen oder du trennst dich. Gut, du könntest auch mit ihm reden ob er nicht doch mal ein wenig Reduktion erwägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
ichfragenur821  11.12.2020, 14:47
Egal ob er zockt, Sport treibt oder Flaschenschiffchen baut, solange er seinem Hobby nachgeht, bist du außen vor.

Lächerlich, denk erst nach bevor du Antwortest...

Kann ja wohl nicht zu schwer sein.

ichfragenur821  13.12.2020, 13:05
@Kugelflitz
Oder bereitet denken dir solch Qualen?

Wäre möglich, aber der Unterschied ist, ich denke, du nicht. Es gar nicht erst zu versuchen ist auch wieder etwas anderes, nicht wahr? 😉

Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

  1. Ihr regelt das es feste Zeiten gibt wann er zocken kann und wann ausschließlich ihr beide zählt. Zb nach dem Abendessen seht ihr noch nen Film und kuschelt, dann darf er zocken. Oder Samstags darf er zocken, Sonntags unternehmt ihr was zusammen.
  2. Du kannst sein Hobby nicht akzeptieren und ihr wollt beide keine Kompromisse eingehen, also machst du Schluss und suchst dir einen anderen Freund.

ich zocke meist die ganze nacht durch oder gucke serien und höre hörbücher ich habe niemanden vernachlässigt und weißt du warum ich das mache weil ich abschalten muss und für manche beziehungsstreitereien fühl ich mich zu alt

spiel doch einfach mit ihm mit ist doch nix dabei

Julia417
Fragesteller

Ich habe andere Hobbys und zocken zählt da nicht dazu:) Und außerdem mag er ja lieber mit seinen Freunden zocken die auch spaß daran haben und das auch können:)

Ich finde da jetzt ehrlich gesagt nichts schlimm dran. Ihr könnt euch 2x die Woche sehen und er spielt halt ein paar Stunden am Tag - wie die meisten anderen Kerle halt auch. Und klar schreibt er da weniger zurück, wenn er damit beschäftigt ist.

Wenn ihr mal zusammen wohnen solltet, kannst du ja einfach mitspielen oder zuschauen. Aber ehrlich, der Tag ist lang. Wenn er Abends so zur Ruhe kommt und mal entspannen will, lass ihn doch. Such dir selber ein Hobby, das du während der Zeit ausübst.

Du könntest ihn höchstens bitten ein paar Stunden weniger zu spielen

Und was können wir für dich tun? du hast scheinbar mit ihm geredet und es bringt nichts. Hoffe nicht darauf das er sich ändert, denn das passiert in der regel nicht einfach so. Und wenn doch, dann nur kurzfristig. Vielleicht ist diese Beziehung nur Zeitverschwendung

Julia417
Fragesteller

Ich weiß halt nicht ob ich jetzt eher die Kalteschulter zeigen soll oder es einfach nochmal versuchen soll mit ihm zureden🤔 Weil zu Schweigen ist ja auch keine Lösung

FragestellerD  11.12.2020, 03:02
@Julia417

also wenn sich nichts ändert, würde ich die Beziehung beenden. Er wird sich wie gesagt nicht ändern