Mein Freund zockt weiter obwohl wir telefonieren...!?

15 Antworten

Dann wĂŒrde ich so lange nicht mehr mit ihm telefonieren bis er es lĂ€sst. Aber wenn ich es recht ĂŒberlegen: möchtest Du einen spielsĂŒchtigen Partner haben?

ii0504
Fragesteller

er möchte das aber beruflich machen. er will spiele und so programmieren

eggenberg1  30.03.2020, 17:00
@ii0504

und DUUU glaubst das kalro --werd mal wach was mit dem typen los ist !

JustASingle  30.03.2020, 17:09
@ii0504

DAS wollte meiner auch. Hat sich aber nie um nen Job gekĂŒmmert oder so. Glaub nicht jedes MĂ€rchen, lies lieber, was ich durch hab (weiter oben als eigene Antwort). Glaub mir, sowas willst Du nicht haben.

ii0504
Fragesteller
@eggenberg1

er hat sich fĂŒr das studium schon angemeldet. was daran soll nicht glaubhaft sein?!

websniffer  30.03.2020, 17:14
@ii0504

Ja aber dafĂŒr muß man was lernen und nicht dauerhaft Zocken ^^ Programmieren ist nicht Zocken

eggenberg1  31.03.2020, 13:14
@ii0504

anmelden udn es auch wirklich studieren udn vor allem durchhalten -- sind zwei paar schuhe - ausserdem hat ja das alles nichts mit seinem verhalten dir gegenĂŒber zu tun . wenn er sich also weiterhin so verhĂ€lt ,weils sein beruf werden soll,weisst du ja was auf dich zu kommt . da machst du dir wohl nen dutzend kinder anschaffen,damit du was zu tun hast ,denn einen partner hast du dann nie mehr !

ist doch quatsch --nur weil man gern zockt studiert man das nicht -das ist in meinen augen eine faule ausrede von ihm ! es wird zeit , das ihr euch mal, ernsthaft ĂŒber eure zukunft unterhaltet und ĂŒber euer gemeinsames zusammenleben dir ist anzuraten, dir unbedingt ein eigenes eben parallel zu deinem freund aufzubauen ,mit freunden, ohen freund und hoybbys, ohne freund

FĂŒr mich ist das normal, meinen Mann hab ich ĂŒber ein Onlinespiel kennengelernt und meist zocken wir beide, wĂ€hrend wir miteinander telefonieren.

Man sollte sich halt schon wen mit möglichst Àhnlichen Interessen suchen, damit es wegen solcher Angewohnheiten eben nicht zu Reibereien kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu GefĂŒhlen fĂ€hig ist.
eggenberg1  31.03.2020, 13:42

nee das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.. wenn ich telefoniere , telefoniere ich und konzentrier mich nicht auf ein spiel ,denn dann ist das gesprÀch nebensache udn ich muss erst garnicht telefonieren ..

was verpasst ihr eigentlich,wenn ihr stÀndig am zocken seid ?

wenns ginge wĂŒrdet ihr sogar beim sex noch nebenbei zocken und sex wĂ€re dann nebensache ne begleiterscheinung .

IHR brauch t eigentlich garkeinen partner ,weil ihr eure spiele habt , die euch vollkomen in anspruch nehmen ,die euch vollkommen befriedigen .

du und dein partner sitzt teilnamslos nebeeinander , damit ihr nich t allein zocken mĂŒsst..macht ihr auch was ausserm zocken zusammen ? keller aufrĂ€umen , haushalt fĂŒhren, sauber machen , bad aufrĂ€umen ,spazieren gehen , andere hobbys, schwimmen gehen oder sowas ?

Kugelflitz  31.03.2020, 13:55
@eggenberg1

Ich hasse telefonieren, also telefoniere ich nur, wenn ich etwas Bestimmtes kurz besprechen muss, aber zu faul bin zu schreiben oder es besser ist das direkt anzusprechen. Ich habe bisher keinen Mann getroffen mit dem man plaudern kann, also ists mir egal was er nebenbei macht, ob das nun zocken oder sich am Hodensack kraulen ist oder ob er gerade eine Sitzung auf dem stillen Örtchen hĂ€lt - mir egal. Deswegen telefonieren wir halt ĂŒberwiegend beim zocken, da hat man halt noch ein GesprĂ€chsthema nebenbei.

Wieso sollten wir etwas verpassen, wenn wir spielen? Es ist nunmal unser Hobby und das einzige was möglich ist... Wenns Kind schlĂ€ft kann man halt nicht raus zum Sport treiben oder sonstwas machen, es muss schon in den eigenen vier WĂ€nden geschehen. Wo liest du ĂŒberhaupt was von stĂ€ndigen Spielesessions? Wir reden hier von 1-2h am Abend, nicht tĂ€glich. Unternehmen kann man etwas, wenn das Kind wach ist, vor 19 Uhr abends.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie du auf die Sache mit dem Sex kommst? Poppst du beim Joggen oder so? Oder wÀhrend du ein Buch liest? Ich bitte dich...

Wir sitzen ĂŒbrigens auch nicht teilnahmslos nebeneinander, wir spielen miteinander. Gerade wenn einer mal fĂŒr lĂ€nger woanders ist, ists halt das EINZIGE, was man miteinander unternehmen kann, denn wie gesagt, ich habe noch keinen Mann getroffen, mit dem man tatsĂ€chlich einfach so ĂŒbers Telefon plaudern könnte.

Wozu sollte ich eigentlich meinen Keller aufrĂ€umen? Wer lĂ€sst denn bitte seinen Keller komplett vermĂŒllen? Die Wohnung ist auch nicht groß genug um hier viel zu machen, 60qm hat man unter einer Stunde komplett durch und ich putze nicht tĂ€glich die Fenster. đŸ€·â€â™€ïž

Du kommst mir recht gefrustet vor. Schlechte Erfahrungen? Ich sag ja, deswegen sucht man sich einen Partner mit den gleichen Hobbys, egal welcher Art.

eggenberg1  31.03.2020, 15:48
@Kugelflitz

nein so wie du dich bei deinem kommentar ausgedrĂŒckt hast kam das fĂŒr mich so rĂŒber, das du und dein partner ( und da wĂ€rd ihr nicht die einzigen) eure freizeit vom spielen bestimmen lasst.was ja scheinbar nicht stimmt . dass du ein kind hast ( ihr) wusste ich ja nicht.aber ich finde deine aussage und letzlich auch wohl erfahrung ,dass man mit mĂ€nnern sich nich t wirklich unterhalten kann doch sehr traurig . denn dann hast du wohl niemals die richtigen kennen gelernt ,eher so die prolls.ich kenne reichlich mĂ€nner mit denen ich mich auch am telefon gut unterhalten kann.aber man redet hier ja auch ab und an mal aneiander vorbei ,weil man die hintergrĂŒnde nich t kennt. aber du wirst mir zustimmen, dass es paare gibt, die sich kaum was zu sagen haben und dafĂŒr vor der kiste sitzen , dazu gehört auch fernsehen .ist ja nichts gegen einzuwendne,wenn man ein gemeinsames hobby hat und wenn das zocken ist und nich t ĂŒberhand nimmt ist es doch okay . keller nicht vermĂŒllen , was meinst du wohl wieviele keller vermĂŒllt sind ,lach (unser mĂŒsste auchmal aufgerĂ€umt werden !

Ich selbst zocke auch gerne und kann ihn daher auch verstehen. Mache es genauso wie er. Ist natĂŒrlich schwer, wenn du keine Gamerin bist.

Er liebt dich jedenfalls trotzdem :) Akzeptiere es einfach ^^ Àndern wirst du ihn da nicht können.

Ist, meiner Meinung nach, ziemlich unsensibel und respektlos. Wenn es dich wirklich stört, leg auf oder ruf ihn nicht mehr an. Wenn du ihm wichtig bist, wird er sich schon melden.

Dann rufst Du ihn halt nicht mehr an.

ii0504
Fragesteller

ich sehe ihn jetzt seit 2 wochen nicht und werde ihn nochmal 2 wochen nicht sehen...

ii0504
Fragesteller
@ShakingCrab

ja sry ich vermisse ihn halt. soll ich mich einfach 2 wochen nicht melden?

ShakingCrab  30.03.2020, 17:00
@ii0504

Wenn Dich das Gedaddel nervt? Setz Dich doch einfach mal durch.

eggenberg1  30.03.2020, 17:03
@ii0504

IHM fehlst du keine sekunde obwohl er dich doch sooooo liebt --dem gehst du ama arm vorbei . du nervst ihn einfach nur !

ii0504
Fragesteller
@eggenberg1

er hat 2 jahre gekĂ€mpft um mich zu kriegen. er hat sich selbst verletzt als wir mal gestritten haben. er hat stĂ€ndig schuldgefĂŒhle weil er angst hat mich zu verletzen. und ich hab schonmal mit ihm schluss gemacht. er hat weitergekĂ€mpft, mir zu jede anlass geschrieben das er mich liebt. ich gehe ihm NICHT am ar*** vorbei!

ShakingCrab  30.03.2020, 17:10
@ii0504

Wenn Du ihm nicht am Arsch vorbei gehst, dann kannst Du ja auch mit ihm reden, wÀhrend er spielt.

JustASingle  30.03.2020, 17:14
@ii0504

Moment ... Er ist ABHÄNGIG von Dir. Das ist etwas Anderes als LIEBE. Und Du machst das ganze mit. Du lĂ€sst Dich quasi von ihm erpressen, indem Du auf sein Waschlappengejammer reinfĂ€llst und zulĂ€sst, dass er Dir ein schlechtes Gewissen macht, indem er sich selbst verletzt.

websniffer  30.03.2020, 17:16
@ii0504

Und da nimmt er sich nicht mal 30 Min Zeit fĂŒr dich ?? Na tolle Liebe.

eggenberg1  31.03.2020, 13:04
@ii0504

dann ĂŒberleg mal ,was in eurer ebeziehugn nich t stimmt--denn eine PARTNERschaft sieht sehr viel anders aus --nicht s mit KÄMPFEN ,sondern mit respekt behandlen , das muss dein freudn wohl noch lernen,obwohl ich bezweifle ,dass er das jemals lernen wird ,weil du es nie einforderst.oder aber Du behandelst ihn wie eien kleien jungen udn erwartest , dass er sich dir gegenĂŒber wie ein erw. mensch verhĂ€lt ?

dumusst auchmal das risiko eingehen dass er mal auf abstand geht , wenn du NICHT das machst ,was ER will ..erst dann erkennst du , ob er wikrlich fĂŒr dich da ist. viel seid ihr auch einfach noch viel zu jung fĂŒr eine beziehugn !?

eggenberg1  31.03.2020, 13:05
@ii0504

ich sag mal so --hast du nur das eine hobby DEINEN FREUND ?? was machst du do den ganzen tag ??

eggenberg1  31.03.2020, 13:06
@JustASingle

sehr gut erkannt denke ich -- da sind ZWEI total unselbstÀndige schwache menschen als paar zusammen und machen sich gegenseitig kaputt nenne das aber liebe

JustASingle  31.03.2020, 13:17
@eggenberg1

Das kann einfach nicht funktionieren mit den beiden. Sie sind eindeutig zu jung und zu unreif fĂŒr eine richtige Beziehung. Alle beide. Sie begeben sich in eine gegenseitige AbhĂ€ngigkeit. Sowas funktioniert nicht.

eggenberg1  31.03.2020, 13:24
@JustASingle

ja so sehe ich das auch ,ich habe ihr noch was unter meien kommentar geschrieben. viel liest sie es und macht sich da mal gedanken drĂŒber