Man spendet es bei der nächsten Flugreise mit Lufthansa, dann geht es an die Help Alliance und wird für gute Zwecke benutzt.

...zur Antwort

Wenn es Dir zu gefährlich ist, zieh nicht hin. Und wer wäre besser für eine Beurteilung geeignet als Deine Verwandten? Meinst Du, die hocken jeden Tag zitternd vor Schiss in ihren Wohnungen?

...zur Antwort

Lass doch einfach diese Rassenkunde. Führt nur in den Rassismus.

...zur Antwort

Gesäuerte Milchprodukte sind oft sogar Monate über das MHD haltbar. Es heißt schließlich MINDESTENS... und nicht "sofort tödlich ab". Außerdem möchten die Firmen viel Aussortierung haben, damit sie immer viel neu nachliefern können.

...zur Antwort

Hilfe ich weiß gar nicht was ich studieren soll?

Ich mache dieses Jahr Abi und wollte danach eigentlich ein Auslandsjahr machem und hatte auch schon einen Platz, das fällt jetzt allerdings wegen Corona aus.

Jetzt habe ich vor direkt zu studieren, weiß aber nicht was. Dass ich studieren und keine Ausbildung mache weiß ich, weil ich mich sehr gerne mit theoretischen Dingen auch genauer beschäftige und gerne in die Tiefe gehe. Ich weiß aber nicht was.

Psychologie würde mich wirklich interessieren, allerdings müsste ich dafür den Aufnahmetest in Österreich machen da meine Noten zu schlecht sind und dort werden nur sehr wenige genommen. Ich brauche also einen Plan B.

Ich bin insgesamt gut in Mathe, Deutsch und Sprachen, aber nicht so gut dass ich Germanistik, Mathe oder eine Sprache als Alleinfach studieren will. Im Naturwissenschaften wie Chemie, Informatik, Physik u.s.w. bin ich dagegen nicht so gut und es interessiert mich auch nicht besonders. Dasselbe gilt für Geschichte, Kunst und Sport. BWL und Jura finde ich sehr kompliziert und es interessiert mich auch nicht wirklich. Soziologie interessiert mich zwar, allerdings ist mir die Arbeitslosenquote danach zu hoch. Lehramt interessiert mich auch aber ich bin eher schüchtern (nicht extrem aber trotzdem) und stehe nicht so gern im Mittelpunkt, außerdem wüsste ich auch nicht welche Fächer. Soziale Bereiche finde ich gut, allerdings nicht nur wie es zum Beispiel bei Pädagogik der Fall ist, sondern verknüpft mit Statistik und wissenschaftlichen Sachen, so wie in Psychologie. Ich interessiere mich auch für wichti ge Bereiche der Psychologie wie Statistik und bin gut darin.

Was soll ich studieren wenn das mit Psychologie nicht klappt?

...zur Frage

Stdiere doch Ingenieurwesen, das hat Zukunft. Auslandsjahr dürfte sich 2020 erledigt haben.

...zur Antwort