Was tun, wenn der Freund zu oft zockt?

9 Antworten

Also kaufen kann er sich das ja schon noch. Eine Gamingtastatur, Maus oder Headset ist nichts wirklich ungewöhnliches.

Dass er dann wenn du da bist dir keine Aufmerksamkeit schenkt ist dann aber natürlich ziemlich blöd. Das Problem kenne ich bereits von anderen.

Eine wirkliche Lösung habe ich leider auch nicht dazu. Es hilft nur reden, irgendwie musst du es versuchen. Einen anderen Weg gibt es leider nicht, auch, wenn er dabei vielleicht nicht immer gut zu sprechen ist.

rede mit ihm und sage ihm, dass du dir wünschtst mehr mit ihm zu machen. Versucht Kompromisse zu finden.

Er hat einfach keine Lust dazu, sich mit dir darüber auseinanderzusetzen, möchte einfach das tun, wonach ihm ist.
Für dich ist das verständlicherweise schmerzhaft, weil du vermutlich das Gefühl hast, dabei zu kurz zu kommen, was wohl auch zutrifft.

Was hilft? Sprechen mit ihm sicherlich nicht, wie ich meine und du offensichtlich bereits in Erfahrung bringen konntest.
Was bleibt? Mach' es genau so wie er selbst auch! Such' dir schöne, dich erfüllende Beschäftigungen. Kümmere dich um dich selbst, ohne dabei irgendetwas von anderen abhängig zu machen und wenn dann doch was kommt, nimmst du es gerne an und freust dich :-) Erledige deine Angelegenheiten.....

Reagiere auch du sauer!, lenke jedoch deine Energien und Kräfte nicht weiter in einen Veränderungsversuch deines Partners, sondern besser in eigene, sinngebende Projekte und Vorhaben.
Mach' es ihm nach!

Für ihn ist das gerade das, was er will und braucht.
Was wolltest und bräuchtest du denn?, unabhängig von ihm!

Lass ihn! Finde und mache auch ohne ihn das, was dich erfüllt. Und wer weiß, für was alles gut ist! Das ist nur anfangs mal schmerzhaft - das vergeht!
Selten eine Schaden ohne Nutzen.
Du wirst sehen, für irgendwas wird es gut sein!  ;-)

Löse dich und geh' auch eigene Wege!

Als jemand, der selber viel zockt und ziemlich stolz darauf ist, bin ich da vielleicht voreingenommen, aber ansich ist es absolut okay wenn jemand zockt, du solltest ihn da auch nicht bedrängen. Wenn er dich aber komplett ignoriert, wenn du bei ihm bist, solltest du dich da mal mit ihm in Ruhe drüber unterhalten, und ihn fragen warum er das denn macht und ihn bitten sich mehr mit dir zu beschäftigen. Aber achte darauf, dass du ihn nicht anschuldigst, wenn er das Gefühl hat, er hat was falsch gemacht, wird er sich nur wieder aufregen.

Wenn er wirklich immer sauer wird ubd du jetzt schön öfter versucht hast mit ihm zu reden würde ich ihn mal ein bisschen "erpressen". Das heißt du schreibst ihm dass du nur kommen wirst wenn er sich mit dir beschäftigt ubd falls der das nicht macht gehst du direkt wieder.
Oder ihr trefft euch ab jetzt immer bei dir pder draußen, dann hat er ja eh keinen PC da um zu spielen